Oder das Dach folieren lassen. Dann ist es aber ganz dunkel.
Man kann ja das Dach aufmachen...dann wird´s wieder hell
Oder das Dach folieren lassen. Dann ist es aber ganz dunkel.
Man kann ja das Dach aufmachen...dann wird´s wieder hell
Darüber habe ich ernsthaft nachgedacht, zumal sich der Innenraum weniger aufheizt. Wäre aber schon schräg.
Folieren hat auch eine Art Schnittschutz bei einem Unfall. Da die Folie das Glas zusammenhält. Sicherheitsglas meine ich ist nur die Frontschutzscheibe.
Geht beim Sport nicht.
Gruß
Obwohl es beim Sport schon sinnvoll wäre das Dach zu öffnen...
Darüber habe ich ernsthaft nachgedacht, zumal sich der Innenraum weniger aufheizt. Wäre aber schon schräg.
Finde ich nicht. Bräuchte keine Glasdächer und im Tesla ist es so dunkel, dass man während der Fahrt gar nichts davon merkt. Der Ocean hat zum Glück die PV Patterns, aber auch hier könnte man von innen noch etwas dunkler folieren.
Falls sich jemand für das Solardach entscheiden sollte, der davon ausgeht, dass sich der Akku vom Wagen auflädt, den darf ich enttäuschen. Auch ich glaubte an den Mehrwert an nachhaltiger Energie. Leider verbraucht mein FOO im Standby ca. 4 kWh (Vampire Drain) !!!
Selbst wenn ich in der Sahara parken würde, wären die paar Solarzellen im Dach nicht leistungsfähig genug um dieses Defizit auszugleichen.
....in diesem Zusammenhang ist die bestellbare Folienabdeckung zum Schutz des Fahrzeugs eine sinnvolle Anschaffung
...meine Probefahrt in Frankfurt wurde wegen Personalmangel abgesagt
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Alle Mitarbeiter sind „ pissed off“ !!!
Die Jungs Vorort, sei es in Neuss oder in Frankfurt müssen Kunden vertrösten, die von Fisker bewusst halb fertige Auto bekommen.
Mein FOO ist seit 5 Wochen in Reparatur !!! Erst bei pitstop jetzt bei einer Werkstatt in Hattingen.
Der Aktienkurs fällt gerade in den Keller.
Das Letzte was ich tun würde, wäre Geld an Fisker zu überweisen. Mein Anwalt hat heute Klage eingereicht. Mein Fisker Ocean wurde am 13.07.23 zugelassen und ich habe den Wagen bis heute nur 2 Wochen gefahren.
Ich hoffe, dass ich mein Geld zurück erhalte, bevor der Laden vor die Wand fährt.
Traurig aber wahr !!!!
Alles anzeigenDie Ratten verlassen das sinkende Schiff. Alle Mitarbeiter sind „ pissed off“ !!!
Die Jungs Vorort, sei es in Neuss oder in Frankfurt müssen Kunden vertrösten, die von Fisker bewusst halb fertige Auto bekommen.
Mein FOO ist seit 5 Wochen in Reparatur !!! Erst bei pitstop jetzt bei einer Werkstatt in Hattingen.
Der Aktienkurs fällt gerade in den Keller.
Das Letzte was ich tun würde, wäre Geld an Fisker zu überweisen. Mein Anwalt hat heute Klage eingereicht. Mein Fisker Ocean wurde am 13.07.23 zugelassen und ich habe den Wagen bis heute nur 2 Wochen gefahren.
Ich hoffe, dass ich mein Geld zurück erhalte, bevor der Laden vor die Wand fährt.
Traurig aber wahr !!!!
Hallo Happy David,
ich kann nach Deinen Erfahrungen gut nachvollziehen, dass Du aktuell nicht gut auf den Kundenservice von Fisker zu sprechen bist.
Meine Frage zu deiner Aussage ist, mit wem oder wievielen Personen hast Du gesprochen, dass Du zu der Aussage kommst, dass "alle Mitarbeiter pissed off" sind. Zusätzlich kommt noch der Nachtrag von Dir, dass die Ratten das sinkende Schiff verlassen (Kündigen?). Aus meiner Erfahrung als Auditor im Bereich Qualitätsmanagement von Niederlassungen der großen Hersteller kann ich nur sagen, dass auch dort eine mehr als angespannte Personalsituation aus diversen Gründen herrscht und Kunden oft vertröstet werden müssen. Hinzu kommt dann die Herbstzeit, in der Krankheitswellen das Personal außer Gefecht setzen. Davor ist Fisker auch nicht geschützt und die Personalsituation als Startup ist garantiert noch schwieriger. Die großen Hersteller haben den Vorteil, dass sie ihre Kunden von ihren Niederlassungen zu autorisierten Vertragspartnern schicken können, bei denen man Häufig kaum einen Unterschied zu einer Niederlassung erkennt. Aber vielleicht hast Du ja andere Informationen, die dich zur Deiner Aussage mit den "Ratten" bewegt hat und Du konkret von einer Kündigungswelle erfahren hast.
Bei dem Thema mit dem Solardach vermischst Du aus meiner Sicht zwei verschiedene Themen. Auch wenn die Fahrzeuge aktuell über einen nicht zu vernachlässigenden Stromverbrauch im Stand verfügen, muss die Thematik Solardach doch eigentlich losgelöst davon betrachten werden. Geht man davon aus, dass alle Fahrzeuge gleich an Lademenge verlieren, sollten die Fahrzeuge mit Solardach doch immernoch ein paar Extrameter gegenüber Fahrzeugen ohne Solarpanel schaffen (je nach geografischer Lage und Jahreszeit). Und das Thema Stromverbrauch sollte Fisker, wie auch andere Hersteller, in den Griff bekommen. Das eine is ebent ein technischer Mangel und das andere ist eine Ausstattung die in keinem Zusammenhang stehen.
Als Auditor sieht man in den Werkstätten bei anderen Herstellern im Grunde auch sehr viele Probleme. Man muss sich jedoch immer wieder bewusst machen, dass man dort eben auch fast nur Problemfälle sieht. Genau wie hier im Internet lässt jemand mit einem Problem eben schneller seinen Frust raus, als dass ein zufriedener Kunde positiv über seine Erfahrungen schreibt.
Da Du ja befürchtest, Dein Geld nicht zurückzubekommen und hier konkret über eine bevorstehende Insolvenz von Fisker sprichst, hast Du wahrscheinlich ein Blick in die finanzielle Situation von Fisker geworfen?
Ich werde jetzt im Popup in Berlin versuchen eine Probefahrt zu ergattern.
VG