• <an diese Stelle kommt man auch nicht seh gut ran, es ist ein gefummel Tape um den Stecker zu wickeln.

Dieses Produkt kenne ich nicht, aber interessant.

Tapes zum Versiegeln gibts es von Tesa oder Popstar, beide sind ok und machen was sie sollen.

Der Effekt zum versiegeln kommt nicht durch einen Klebefilm, sonder durch dehnen des Materials.

Drumlegen und dann ziehen das verschweißt. Es dauert kurz dann ist die Haftung da und nach 24 Stunden nicht mehr lösbar.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Frohes neues Jahr Euch allen!

Ich verwende PlastiDip, um die Elektronik in meinen Schiffs- und Automodellen vor Feuchtigkeit zu schützen. Funktioniert sehr gut und lässt sich auch von glatten Flächen ganz gut wieder abziehen.

Bei den Steckern am Ocean würde ich erst etwas um die Stecker und die Kabel, die dort reingehen, rumwickeln und danach das Ganze mit PlastiDip versiegeln.

Wenn das Zeug erstmal in der Verriegelung der Stecker drin ist, dann wird es sehr schwierig, es dort wieder herauszubekommen und den Stecker zu öffnen.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

• Habt ihr das schon gesehen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

US car

build in austria

• Jetzt erklärt sich wo die Wassermassen herkommen der die Stecker vorn rechts fluten

Es gibt noch einen Vermutung das Teile des Wassers von der Frontscheibe auf den PTC Heizer und seine Anschlüsse

gelangt. Das würde dann Probleme in der Stromversorgung ergeben.

US car

build in austria

• Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com

Hinzu kommt das die Vermutung gibt das hinten links ähnliche Probleme auftreten und der Wasserabfluß einige Steckverbinder fluten.

US car

build in austria

• Danke, und ja, den Thread hatte ich auch gesehen.

Man müsste mal sehen, wie das bei anderen Autos mit einem direkten Wasserschlauch draufhalten aussieht.

Zudem erklärt es nicht wirklich den vielen Dreck auf den Steckern, den einige auf ihren Bildern gezeigt haben.

Ich glaube weiterhin eher, dass es ein (individuelles ?) Stecker Design Thema ist, weil man den ‚Motorraum‘ nicht wirklich wassertrocken kriegt (manche haben kein Problem nach Öffnen des Steckers gesehen).

Aber vielleicht hilft es wirklich ein bisschen.

Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• So ein Mist hat schon Tesla beim Model3 gebaut. Dort flutet das Wasser den oberen Querlenker und schrottet das

Gelenk.

Hoffentlich finden Konstrukteure aus den deutschen Werken bei Autoherstellern aus aller Welt neue Aufgaben.

Das kann ich nicht glauben was hier passiert.

Mercedes Benz nutzt 3 Gummischläuche um das Wasser abzuleiten.

US car

build in austria

• Ich habe vorgestern gerade einige Blätter aus dem Ablauf auf der Fahrerseite entfernt, weil ich das von meinem Renault kannte. Dort haben Blätter schon mal den Anlaufschlauch verstopft und das Wasser lief dann in den Innenraum.

Aber auf die Idee, dass dort überhaupt nichts drunter ist, wäre ich nicht gekommen.

Ob die Konstrukteure an ihren Häusern auch Dachrinnen ohne Fallrohre haben?

Weiß jemand, wohin das Wasser abläuft, das in die Öffnungen neben der Einfüllöffnung für das Waschwasser hinein läuft?

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

-Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 in München VIN 97xx (am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

FOA #737

Einmal editiert, zuletzt von WolfgangB ()

• ... ok, und was ist jetzt der Succus aus dem Ganzen??

Was tun, so wie im Video beschrieben oberhalb vom Radkasten nach vorne hin wie auch immer abdichten, damit zumindest die vorderen Steckverbindungen so halbwegs trocken bleiben und auch hinten in diese Richtung schauen?

Bin ja am nächsten Freitag zu 99% bei Roland (Steiner), würde ihn ev. mit dem Video konfrontieren und ihn nach seiner Meinung fragen, er fährt ja selber auch einen Ocean ........... :/ ;)