Könnte ich es auch einmal mit dieser Frage mit der FOA versuchen? Hat noch jemand den link dazu?!
Blinker
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Have a view
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Super danke!!!
Weißt Du ob dieser Stecker für alle Blinker ist? Warum bleiben die im Seitenspiegel flimmernd an inkl. der Blinker in der hinteren Stoßstange und die in der Front sind ganz normal aus. Ist es denn so, dass im deep sleep meistens alle Blinker wieder ausgehen …..warum gehen die da ab und zu wieder an…..greift da wer oder was auch immer auf mein Fahrzeug zu und deshalb sind die wieder „aufgewacht“?
Auch lese ich im Forum immer, dass man einen Zugriff dadurch erkennt, dass beim starten des Autos immer das kleine Fisker Logo im Display hinter dem Lenkrad angeht..,.das ist bei mir immer der Fall!
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Bin scheinbar momentan mit dem Problem des Blinkers alleine?! Seit heute leuchtet der rechte Stossfängerblinker vorne dauerhaft. Damit kann ich leider nicht fahren, denn jeder denkt ich würde abbiegen. Das Problem des schnellen Blinkers habe ich ebenfalls wieder im Spiegel rechts und beide Blinker hinten leuchten ebenfalls. Blinker links überall ok!
EK Fahrzeugtechnik hat sich wegen dieses Fehlers nicht mehr zurückgemeldet.
Nochmal danke an HMW-D für das Video, ich frage noch einmal in den Raum des Forums……wenn ich den Stecker im rechten Radkasten erreiche wie im Video beschrieben, ist das der einzige Stecker für alle Blinker oder gibt es den für alle Seiten noch einmal?
Morgen werde ich mich mal als nichtschrauber dran setzen. Leider hat obi nicht die im Video aufgezeigten Plastikwerkzeuge…….
Wenn ich dreckige Kontakte finde reicht es die frei zu pusten und dann spraye ich Kontaktspray drauf……und versuche wie im Video silikonklebeband zu kriegen……
Ein T-Box Reset habe ich noch nicht gemacht, da im Forum steht, dass wegen möglicher ota Zugriffe man das momentan nicht machen soll.
Frage: gibt es im Raum Köln eine FO-Fahrer, der mir zur Hand gehen könnte? Soll auch nicht zu seinem Schaden sein!!!!
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Bin scheinbar momentan mit dem Problem des Blinkers alleine?! Seit heute leuchtet der rechte Stossfängerblinker vorne dauerhaft. Damit kann ich leider nicht fahren, denn jeder denkt ich würde abbiegen. Das Problem des schnellen Blinkers habe ich ebenfalls wieder im Spiegel rechts und beide Blinker hinten leuchten ebenfalls. Blinker links überall ok!
EK Fahrzeugtechnik hat sich wegen dieses Fehlers nicht mehr zurückgemeldet.
Nochmal danke an HMW-D für das Video, ich frage noch einmal in den Raum des Forums……wenn ich den Stecker im rechten Radkasten erreiche wie im Video beschrieben, ist das der einzige Stecker für alle Blinker oder gibt es den für alle Seiten noch einmal?
Morgen werde ich mich mal als nichtschrauber dran setzen. Leider hat obi nicht die im Video aufgezeigten Plastikwerkzeuge…….
Wenn ich dreckige Kontakte finde reicht es die frei zu pusten und dann spraye ich Kontaktspray drauf……und versuche wie im Video silikonklebeband zu kriegen……
Ein T-Box Reset habe ich noch nicht gemacht, da im Forum steht, dass wegen möglicher ota Zugriffe man das momentan nicht machen soll.
Frage: gibt es im Raum Köln eine FO-Fahrer, der mir zur Hand gehen könnte? Soll auch nicht zu seinem Schaden sein!!!!
Den T Box Reset kannst du ruhig machen.
Bezüglich OTA , wenn du in eine Tiefgarage fährst dann ist die 4G Verbindung auch weg und es würde OTA nichts übertragen.
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Die Plastik Heber bekommst du bei Amazon.
Mit genau diesem Begriff kannst du suchen.
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Nun sind leider alle Blinker auf Dauerbetrieb an und es blinken nur noch die kleinen Blinker der doggy Fenster. Damit kann ich mein Auto abstellen, denn ohne Blinker fahre ich nicht. Im Deep sleep gehen zumeist alle Blinker wieder aus nach einer Zeit aber sobald ich den Wagen anmache leuchten alle dauerhaft. Ich versuche in Kürze den Stecker im radkasten rechts mal auf Nässe etc. zu prüfen. Habe bzgl. Gerätschaften dazu fast alles an Bord. Ich hatte schon einmal die Frage gestellt, ob dieser Stecker für alle Blinker zuständig ist oder gibt’s den auch links. Könnte es letztlich doch eine defekte Sicherung sein? Welche Nummer wäre das?
Bitte um wie immer vom Forum um nette Reaktion. Scheinbar habe ich letztlich nur das Problem 😵💫🙄😞
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Das schein ein imitierendes verbindungsproblem zu sein.
Die FOA hat die technischen Dokumente für die Elektrik bereitgestellt:
Die Sicherungen https://cdn.prod.website-files…tion%20-%20Ocean%2023.pdf
Das Servicemanual https://drive.google.com/file/…7OUOe7Pc/view?usp=sharing
Und die Schaltbilder und Verkabelung https://drive.google.com/file/…7OUOe7Pc/view?usp=sharing
Und die Abkürzungen https://docs.google.com/spread…385000&rtpof=true&sd=true
Ich kann dir nicht sagen welche Verbinder von Bedeutung sind. Und sicher Vorn rechts ist ebenfalls eine Verkabelung mit Steckverbindern
Aber die Konzentration auf einen Punkt reicht vollkommen für einen Laien aus.
Ein Bitte habe ich: Bilder , Und kannst du die Innenrad Verkleidung weiter öffnen sodaß es einen Blick dahinter gibt? Und Bilder
Warum ? Der Lautsprecher für die langsame Fahrt soll dahinter sein, das ist Interressant.
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Was ich in der Plänen sehe das der Blinker als "Direction Indicator" (DI-FL = Dir-Indicator Front Left) bezeichnet wird.
Und eine Sicherung wie wir es bisher kennen she ich nicht, die Verdrahtung geht zu BCM (Body Control Module) und bekommt von dort sein Signal.
Es ist als anzunehmen das der Verbinder Rechts Front , zum BCM geht. Und da fließen ein paar Milliampere, nicht mehr.
Das Fehlerbild zeigt das ein Masse problem vorliegen kann, denn "alle leuchten gehen an" , zeigt von fehlenden Informationen.
Aber um das rauszubekommen braucht es ein Auto zum zerlegen, oder einen Techniker der das kennt.
Das BCM Stromlos zu machen empfehle ich nicht, und das wird auch dein Problem nicht auflösen.
Der Einbauort des BCM ist mir nicht bekannt, vermutlich im Innenraum.
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OLehnert Hast Du den Reset mit den Lüftungstasten schon gemacht? Wenn ja, kannst Du es nochmals versuchen. Wenn nicht, dann NICHT versuchen!
Du kannst es auch mit einem Abklemmen der Batterie versuchen.
Letzte Möglichkeit: Melde Dich bei der FOA, ob die Dich in die Testgruppe für 2.2. in Deutschland nehmen.