• Tolle Idee…..Stecker hat leicht angefangen zu kokeln mit kleiner Rauchfahne!!!!!!

Wenn auf einem Stecke Strom ist, und dann mit Kontaktspray behandelt wird, dann leitet das Kontaktspray den Strom auch. Somit kann es zu einem Kurschluss kommen der das Steuergerät zerstört. Darum macht man es immer nur, wenn es stromlos ist. In Deinem Fall kann es auch sein, dass nur ein hoher Stromfluss durch das Kontaktspray gegangen ist, der das Spray zum rauchen brachte.
    Aus meine Sicht (ohne Gewähr) kann man es problemlos wieder zusammen stecken, wenn alles getrocknet ist. Mehr kann dadurch nicht kaputt gehen.
    Viel Erfolg!

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hab mit Fön getrocknet. Derzeit wegen Luftfeuchtigkeit hier Stecker separiert mit Isolierband trocken verpackt…… also ich glaube, das kontaktspray hat gekokelt. Warum ist denn in dem Video zur Reparatur des Blinkers nichts gezeigt worden, dass ich die Batterie vorher abklemmen muss!!!!! Ich habe nach Video gehandelt, denn das habe ich mir zugetraut,

Ich hatte den Stecker vor dem kokeln zusammen gesteckt, das Fahrzeug nur mit Schlüssel geöffnet aber sonst nix und alle Blinker gingen wieder an…..wollte das testen…..habe dann den Stecker gezogen und die kleine Rauchfahne entdeckt…..also Stecker nun trocken und Frage: ich stecke die dann sofort wieder zusammen oder kann ich das morgen machen…..nicht dass in der Nacht mein Auto abfackelt🙏🥹lt EF-Fisker sollte ich die Verbindung wieder herstellen!!!!!

• Nachdem ich früher auch das Problem mit den Blinkern hatte, hab ich den Stecker auch geöffnet.

Bei mir auch total korridiert. Änliches Ergebnis, irgend etwas schmort im Stecker. Glaube aber eher das sich da ein Wasserreservoir gebildet hat.

Bin gespannt ob es morgen wieder funktioniert.

Wie kann man so einen Stecker an so einer Stelle anbringen. Ich glaube das wohl ganz viele genau dieses Problem bekommen werden.

• So EF Fisker hat dir nicht geraten das Denken einzustellen… Aber nicht wieder in Betrieb gehen, erst müssen die Kontakte gereinigt

oder ersetzt werden. Denn so bekommst du kein gutes Ergebnis.

Ist das ein Schmodder drin, und verbogene Kontaktehabe ich auch gesehen.

Wenn du kein elektrisch Veranlagter bist, dann suche dir einen KFZ Elektriker, schon mal an die

Autodoktoren gedacht. Die sind Autoelektriker und haben das richtige Werkzeug.

Dazu kommt du bringst ihnen Futter für die Kamera, probiere es.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• PS: Matthew (MTS_Ranger) ist ein netter Typ, aber nicht alles was der zeigt ist auch gut für die Technik.

Das Gel das er in den Stecker geschmiert hat ist entweder elektr, leitend oder ein Isolator.

Beides keine gute Sache.

Die Kontakte sind vergoldet und das ist gut so, denn das gibt guten Kontakt.

Den gesamten Steckverbinder kann man zerlegen und alle Teile gibt es einzeln.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• So EF Fisker hat dir nicht geraten das Denken einzustellen…

Richtig, es gibt hier so viele Tipps und Hilfestellungen.

Wenn man es selber macht, muss man sich persönlich aufschlauen und sich nicht beschweren, dass nicht jeder alles in der tiefsten Tiefe für den Laien erklärt.

Der Fehler ist Dank MTN Rangers Video gefunden und jeder sollte das Thema nun lösen können, ggfs. eben mit professioneller Hilfe.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf