• Es ist ja nicht sooo schlimm, sieht nur so aus.

Der Laie ist damit auch überfordert, ich verstehe das ; OLehnert ; zerbrich dir nicht den Kopf ob du was falsch gemacht hast.

Du hast dein bestes gegeben, das es keine. Werkstätten gibt die sich an sowas ran trauen, das ist das Problem.

Jeder will einen Tester, statt das Hirn einzuschalten und mal drüber zu sehen.

Hier im Forum war doch eine Lady die eine Sicherung falsch gesteckt hatte, Pitstop wollte sich das nicht ansehen weil sie keinen

Tester haben. Falsch Pitstop : ihr habt keinen Leute die es drauf haben. Schöne Grüße nach Frankfurt.

Also mein Freund suche Leute mit Sachverstand und den notwendigen Werkzeugen, denn die Zangen zum krimpen hat nicht

jeder.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Also wo stehe ich nun? Stecker habe ich wieder zusammengebaut und mit Isoliersilikonklebeband komplett ummantelt. Auto habe ich noch nicht aufgeweckt. Ich verstehe euch so, dass ich einen Elektriker finden muss, der nicht nur einen neuen Stecker montiert sondern auch die Kabelatur dann wieder hinkriegt…..toll der Tip mit den autodoktoren aber darf ich denn mit dem Wagen überhaupt fahren? EK Fahrzeugtechnik hat bis Ende Januar 24 keine Zeit!.

Hier schreibt ja ein Kollege, dass er heute seinen Stecker ebenfalls untersucht hat und Nässe etc., feststellen musste…..das wird ja dann in Zukunft alle Fisker Besitzer treffen oder? Gerne Kontakt zu mir aufnehmen und wir überlegen gemeuwas man tun könnte!

• Guten Morgen,

über Nacht ist mein Auto nicht abgefackelt trotz zusammen gesteckter Verbindung. Beim Öffnen des Fahrzeugs waren wieder alle Blinker im Dauerlicht. Ich habe 10 Minuten gewartet und dann gehen alle wieder aus.

Ich suche im Internet nach Werkstätten. Vielleicht liest das ja jemand der aus der Region Köln kommt und mir einen Tip einer Werkstatt geben kann. Ich wohne erst seit einem Jahr in dieser Region!

Könnte mir jemand den Fachbegriff des verwendeten Steckers nennen, damit ich diesen schon mal bestellen könnte.

• OLehnert : das machst du richtig, suche die Hilfe, und möglicherweise , also Panik will nicht erzeugen,

ist das was du nun beobachtest eine Konsequenz aus dem Wackler im Stecker.

Und alle die die Stecker begutachtet habe , meine Empfehlung:

Trocknen: mit einem Fön oder Druckluft

Reinigen: mit Isopropanol und Druckluft.

Isolieren: Mit selbstverschweißenden Tape, bei Amazon, nachdem ihr eine positive Funktionskontrolle habt.

Wenn euch das überfordert, sucht euch Hilfe.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Habe mal mehrere Werkstätten rund um Köln angeschrieben, die sich als „Experten für E-Autos schimpfen“.

Versuche gerade mal mit EK-Fahrzeugtechnik in Kontakt zu kommen.

Soll ich mal den größeren Reset machen…..wie war das noch Lüftung links max, rechts min. und dann?

• Gerade mit EK-Fahrzeugtechnik gesprochen.

Haben tatsächlich zwei Fisker mit dem gleichen Problem. Dort sagt man, dass die Blinker wahrscheinlich mit Software angelernt werden müssten aber denen steht diese Software derzeit nicht zur Verfügung…,.,man hofft auf Januar!!!!!

Ich würde mal hier von mir aus alle Resets durchführen. Muss ich beim T-Box Reset an was denken…..unabhängig davon dass ich das halbe Auto zerlege😵‍💫🙄

• Genau so muss es leider gemacht werden.

Eine gute Werkstatt hat das Entriegelungswerkzeug für die Kontakte.

Ob anschließend ein Schrumpfschlauch 4:1 oder 5:1 abhilfe schafft, kann ich so nicht beurteilen. Aber es gibt selbstverschweissendes Klebeband.

Das hilft auf jeden Fall.

• Habe grad mal das Factory Reset getätigt.

Ich hatte schon Hoffnung….. plötzlich war im Display der „Fehler im rechten Blinker“ weg und beide Blinkeranzeigen klackten im Takt. Leider draußen weiterhin alle Blinker dauerhaft an bis auf die der doggy Fenster. Die gehen korrekt. Problem neu: Warnblinker geht auch nicht - nur in den Doggy Fenster normal.

Was leider gut für mich sein kann….EK-Fahrzeugtechnik hat plötzlich 3 Fahrzeuge reinbekommen mit meinem Blinkerproblem….. naja mal nächste Woche hören, ob die das etwas reparieren können oder nicht