• Prima Sache, der Verbinder Links im Bild scheint ebenfalls Schutz zu benötigen, un der LWLoder COAX verbinder der Prominet Türkies

    ins Auge spring t ist auch dem Dreck und Wasser ausgesetzt.


    Das wir noch dauern bis es zu Störungen kommt aber ich denke da kann man was tun. Eine Abdeckung die zusätzlich

    schützt ist bestimmt machbar.

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  • Meine Vermutung ist, das der entfernte Steckverbinder, bei hoher Fahrgeschwinigkeit in einem Luftstrom sitzt und so das Wasser da hineingedrückt wird. Siehe auch der viele Dreck da in dem (eigentlich) abgeschlossenen Teil.


    Der linke ist hinter einem Metallteil, ich denke das der besser geschützt ist. Der Türkise ist ebenfalls sehr prominent und wahrscheinlich schlecht geschützt.

    Für mich sieht das nach einem 1A Serienfehler aus.

  • In dem Bild von dir sieht man rechts unten etwas Umgebungslicht. Wenn die Radhausabdeckung vor dem

    Dreck und Schmodder des Vorderrades schützt, so kommt bestimmt aus der Richtung rechts unten weiter

    Schmutz und Wasser, da nimmt dann Schwung nach oben und wird von der Radhausverkleidung innen nach oben

    gelenkt.

    Ich stimme zu ein 1A Systemfehler, da hilft nur Schlauch, Isolierband oder mit verschweißendem Band abdichten

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  • Auf dem Video ist zu sehen, dass in dem Steckverbinder kein Seal verbaut ist.

    Also dürften die Litzen auch nicht mit einem Seal versehen sein.

    Hat nichts mit einem Systemfehler zu tun.

    Passiert, wenn eine Bio-Lehrerin meint, sie müsse dem Zulieferer sagen wo gespart werden muss.

    Wie schon mal genannt, schaue ich mir das Ganze am WE einmal an. Auch die anderen zwei Stecker überprüfe ich.

    Wenn ich den Stecker-/Gehäusehersteller identifizieren kann, gibt es vielleicht auch eine Lösung.

    Ansonsten sollte man die Stecker mit selbstdichtenen Klebeband ausreichend vor Nässe schützen.

    (Und zwar beim nächsten Reifenwechsel und nicht erst wenn es zu spät ist).

  • Ich habe am 13.12. eine Hebebühne in einer Schrauberwerkstatt gemietet, da mache auch ich die Verkleidung auf und sehe hinein.


    Gerta ist Bio Lehrer ? Wusste ich nicht.

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  • Super Hinweise….danke Euch!

    Bei mir sind ja immer noch alle Blinker an!

    Die aufgezeigte Reparatur sieht so aus als ob es den großen Stecker nicht mehr gibt oder? Im Chat steht, dass man mal schaut ob man den Stecker in Neu besorgen kann. Wenn der ausgebaut wurde…..kannst Du den Hersteller identifizieren….ich glaube da steht was drauf…..

    Ich habe meinen Stecker komplett mit Silikon umklebt aber die Fehlfunktion konnte ich nicht beheben.

    Da meine Blinker zumindest im Ton wieder normal klicken beim einschalten…..aber leider vorne wie hinten Dauerleuchten weiterhin. Könnte ich Glück haben, dass wenn ich den Stecker wieder löse und dann wieder zusammenschließe, dass der Stecker wieder die normalen Signale bekommt?

    Wenn es die Info gibt, was fürn Stecker es ist, könnte ich, da ich mir die Instandsetzung nicht zutraue, zu einer Werkstatt fahren und die um Installation bitten…

  • Wenn Wasser im Stecker ist, ziehen die Litzen das Wasser mit dem Kapilar-Gedöns bis zum anderen Litzenende.

    Solltest du das komplett abgedichtet haben, kann die Feuchtigkeit auch nicht raus bzw. könnten die Kontakte weiterhin feucht sein.

    Auch kann bereits das andere Ende des Kabelbaums betroffen sein.

    Nur den Föhn dran halten bringt nichts.

    Silikon entfernen und Steckverbindung anschauen.

    Wenn Krichstrom (mit H2O) fließt, können Kontakte und Kupferlitzen oxidieren.

  • Du bringst richtig Freude in den Tag…

    Aber danach sehen muß ich schon.


    Gibt es eine Substanz die Feuchtigkeit neutralisiert ?

    WD40 ist übrigens nicht leitfähig damit kann man ruhig Stecker einsprühen auch wenn da Strom drauf ist. Wird als Kontaktspray im Auto angewendet.


    Nutze ich auch bei korodierten Kontakten in der Anhängersteckdose. Habe noch nie vorher die 12 Volt dafür abgeklemmt.👌




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