• Moin Ultra und EF Fisker - Herzlichen Dank für eure flotten Infos!

@ Ultra - die Varta AGM wird jetzt verbaut. Hatte die Varta C30 mehrfach als Empfehlung gesehen und das als Fakt verstanden.

@EF Fisker - Und der Connector wird so angegangen wie von dir empfohlen.

Bin sehr dankbar über euer Engagement und konstruktive Hilfe!!!! (selbstverständlich auch den anderen)

• Hallo,

ich habe mich heute Nachmittag um die Stecker vorne im Radhaus gekümmert.

Äußerlich verdreckt, innerlich in Ordnung, trocken ohne Korrosion.

1.jpg

2.jpg

Was auffällt ist, dass einige Pins in der Mitte des Steckers sehr filigran sind und man beim Zusammenstecken

sehr vorsichtig sein muss, dass sie nicht verbogen werden.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Pins bei der geringsten Korrosion keinen Kontakt mehr haben, bzw. abbrechen.

Vor dem Zusammenstecken habe ich die Pins mit Kontaktfett dünn bestrichen.

Danach habe ich eine 2 mm dicke transparente PVC-Matte als Schutz vor den Steckern angebracht.

Außerdem habe ich einen Lappen zwischen den Geräuschgenerator und die Stoßstange geklemmt, bringt aber nicht viel zur Geräuschreduzierung.

Ich wollte das Ding eigentlich ausbauen und untersuchen, ging aber nicht so einfach, da man an eine Schraube nur von vorne rankommt und ich keine Zeit mehr hatte.

3.jpg

Auf der linken Seite vorne im Radhaus habe ich ebenfalls eine transparente PVC-Matte angebracht um den oberen und unteren Stecker zu schützen.

4.jpg

5.jpg

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

Einmal editiert, zuletzt von jopfbb ()

• sehr aufschlußreiche Bilder , danke Joe.

Die Pins sehen nicht vergoldet aus, eine Sparversion ??

Und der Dreck ist in die Innenseite des Gehäuses gekrochen, die Dichtung hat es noch abgehalten.

Fiskertechniker daben die Stecker immer eingepackt und mit Klebeband zugewickelt.

Nun bin ich gespannt was die Folie bringt, sollte der Schmutz von Vorn ( der Fahrtrichtung eindringen)

ist die Folie am falschen Platz.

Danke für die Bilder und dein Support.

have fun

Ralf

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Nun bin ich gespannt was die Folie bringt, sollte der Schmutz von Vorn ( der Fahrtrichtung eindringen)

ist die Folie am falschen Platz.

Hallo,

von vorne her scheint es ziemlich dicht zu sein, Gischt die aufgewirbelt wird kommt natürlich trotzdem rein. Der Dreck schein aber durch die Radhausverkleidung zu kommen.

Einwickeln mit Folie hat eventuell Kondenswasser zur Folge, dies ist eventuell für die Stecker auch nicht so gut?

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ist das letzte Bild der Radkasten der Fahrerseite ?

Hallo,

ja, die letzten beiden Bilder.

Grüße

Joe