• Habe mal ein kleines Problem mit meinem fisker ocean one. Ich bekomme die Anzeige "Fehler im rechten Blinker" Die rechte Seite blinkt schnell. Es sind aber keine Leuchtmittel defekt. Wenn ich die Warnblinkanlage benutze funktioniert alles einwandfrei. Wo kann der Fehler liegen und kann mir jemand einen Ratschlag geben?

• Habe mal ein kleines Problem mit meinem fisker ocean one. Ich bekomme die Anzeige "Fehler im rechten Blinker" Die rechte Seite blinkt schnell. Es sind aber keine Leuchtmittel defekt. Wenn ich die Warnblinkanlage benutze funktioniert alles einwandfrei. Wo kann der Fehler liegen und kann mir jemand einen Ratschlag geben?

Funktioniert der Blinker im Spiegel auch?

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• In der Regel hat ein Kreis einen Spannungsabfall.

Z.B. wenn ein Kontakt mit Feuchtigkeit in Berührung kam. (Z.B. Waschstrasse)

Crimpkontakt zur Lampe locker oder Masse nicht richtig angeschlossen.

Am besten den Stecker zur Lampe ziehen, die Kontakte auf beide Seiten anschauen ob ausreichend Kontakt bestanden hat, haben die Stecker alle die gleiche Farbe oder ist einer angelaufen, oder ob Feuchtigkeit vorhanden ist.

Sollte ein Massekabel direkt an die Karosserei gehen, diesen auch prüfen ob er noch fest sitzt.

• Den Blinker im Motorraum (Stecker) habe ich überprüft. Da sind die Kontakte alle Sauber. Also auch keine Feuchtigkeit eingedrungen. Wie kommt man an die Kontakte im Spiegel? Dieser quietscht beim Aus und Einfahren. Eventuell ist da Feuchtigkeit eingedrungen.

• Aha, da bin ich kein Einzelfall.

Hatte vor einiger Zeit genau das gleiche. Irgendwann dann nicht mehr, mit t.box reset. Ob's daran gelegen hat?

Nach dem letzten waschen war es kurz wieder da, ging dann aber wieder von alleine weg.

Eine Zeitlang waren auch die Ultraschall Sensoren defekt, die haben sich spontan wieder selbst repariert.

Frontkamera geht seitdem nicht.

Ich hab damals nach einer Steckverbindung gesucht, welche nicht okay war und, aber keine gefunden...

Sag Bescheid wenn du was rausgefunden hast!

• Ich habe das gleiche Problem mit dem rechten Blinker. Leider weiß ich nicht, wie man an die Stecker drankommt ohne das ganze Fahrzeug auseinanderschrauben zu müssen. Hier würde mir jede Hilfe nutzen! Was ist denn mit deinem Blinker seit August passiert…..Selbstheilung? Leider gestern Abend neues Thema….. wollte nachts losfahren aber gesamte innen wie Außenbeleuchtung war aus. In Panik habe ich den Wagen versucht von innen zu verriegeln und wieder zu öffnen klappte aber nicht. Nach irren hantieren ging plötzlich das Licht wieder an. Kann der Blinker und das Licht zusammenhängen? Oder gibt es wie im Forum angedeutet externe Zugriffe auf Steuergeräte?