Laden (Wallbox) erst nach einiger Zeit möglich

• Servus,

ich hatte gestern und heute ein eigentümliches Verhalten meiner Diva.

Normalerweise beim Lade Stecker der Wallbox eingesteckt, Fisker verriegelt und laden geht los.

Gestern und heute: Nix. Stecker eingesteckt, Leuchte blinkt grün, nix passiert. 2. Wallbox ausprobiert, gleiches Problem. Dann erstmal einen Deep Sleep initiert, gleiches Problem.

Hab dann die Diva so stehen gelassen (angesteckt, grün blinkend) und bin gegangen. Irgendwann hat er aber dann noch zum laden angefangen.

Das GENAU gleich war heute auch. Erst irgendwann hat er dann zum laden bekonnen.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Vg
    Franz

• Ich kann davon berichten, jepp kenne ich.

Ich vermute die Kühlung muß erstmal das richtige Temperaturfenster erreichen, dann geht es los.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Bei mir wird von der Wallbox zwar gleich losgeladen, aber nicht mehr als 5 kW für den FO. Und es liegt nicht an der Wallbox und deren Einstellungen, da für ein anderes E-Auto über 9 kW bereitgestellt werden.

Normalerweise lade ich auch an einer Allegro; dort wird mit etwa 145 kW gestartet; das geht dann aber mit der Zeit runter. Für 60 kWh brauche ich dort etwa 45 min.

• Bei mir wird von der Wallbox zwar gleich losgeladen, aber nicht mehr als 5 kW für den FO. Und es liegt nicht an der Wallbox und deren Einstellungen, da für ein anderes E-Auto über 9 kW bereitgestellt werden.

Normalerweise lade ich auch an einer Allegro; dort wird mit etwa 145 kW gestartet; das geht dann aber mit der Zeit runter. Für 60 kWh brauche ich dort etwa 45 min.

Dann stelle den Ocean mal im Lademenü auf 32 A , dann lädt er auch an der Wallbox mit 11 KW. 👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.