Vier Wochen Standzeit mit 2.1

• Das ist doch kein easy Entry, und ich meinte es auch nicht. Der Schlüssel hat nun genug Sendeleistung das er auch in der Hosentasche erkannt wird.

Der Sitz und das Lenkrad fährt in die vom fährt voreingestellte Position ,, bah sind wir hier bei Mercedes

• Ok - du meinst also, drücken des Schlüssels in der Hosentasche klappt. Das stimmt.

Von Verstellen Sitz / Lenkrrad hier aber keine Spur mit 2.1 - wobei, fahre ja immer mit meinem Profil

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Ich unterstelle mal den Ironischen Vergleich mit Mercedes!

Wobei eigentlich jedes moderne Auto das kann......

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Nun Keycar Memory ist ja eine Sonderausstattung, einige Modelle bieten die Möglichkeit das zu bestellen.

Beim Benz gab es drei Schlüssel mit drei Fahrerprofilen.

Radio, Licht, Sitze, Lenkrad und Klima stellen sich so ein wie der Fahrer das Auto verlassen hatte.

Ein weiteres Extra war Easyentry, beim parken und abziehen des Schlüssels fuhren der Sitz etwas zurück und das Lenkrad nach oben.

Henry Fisker hat diese Funktion für den Ocean versprochen, das ist auch in der Preislage eines US Autos üblich, wenn man den Ocean die Tugenden

eines Cryslers/Cadillac zuspricht. Ich sehe eine Auto das wie ein Cadillac XT5/XT6 mit elektrischen Antrieb, aber ohne den üblichen Funktionsumfang.

Das Fahrerlebnis ist gut, jedoch der adaptive Tempomat und die Komfortfunktionen fehlen.

Was der Ocean jedoch hat, ist das anders sein, der Eyecatcher. Wenn ein Papa mit sein Tochter auf dem Fahrrad, den Mund auf die grüne Ampel verpasst.

Oder an der Rastanlage das Auto angesteckt hast und die Tesla Fahrer um das Auto spazieren.

Und wir haben die Gewissheit das diese Exklusivität bleiben wird.

Es sei denn Magna kauft den Laden und produziert wieder.