Vier Wochen Standzeit mit 2.1

• Ich bin heute nach vier Wochen aus dem Urlaub zurückgekommen und war milde besorgt, wie ich den Ocean vorfinden würde.

Kurz und knapp:

Alles tipptopp, keinerlei Probleme.

Ich hatte den Wagen sicherheitshalber mit einer Zeitschaltuhr an die Wallbox angeschlossen, damit jeden Tag zwischen 22 und 0 Uhr ein Nachladen auf niedrigster Stufe initiiert wird (3A, oder?).

Der Akku stand bei 85% und damit

genau wie bei meiner Abfahrt.

Ansonsten: keine Updates, keine Downdates, keine Fehler, keine leere 12V Batterie.

Nur die FOB Batterie wird mir als schwach angezeigt, und deren Batterie ist auch schon ein paar Monate alt.

• Das hört sich prima an, ich denke wir könne nun seit 2.1 Unbesorgter ( nicht sorglos) sein.

Die FOB Batterie … der Key bekommt ein Uptade, in den kommenden Tage fliegt das bei dir ein,

Immer bei der Fahrt kommt das File, und nach dem neustart wird es eingespielt.

Mein key meckert nicht mehr und wird auch mit 3 Wochen alter Batterie erkannt.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Bin wohl der Einzige, bei dem immer noch unverändert 2.0 angezeigt wird, obwohl ich abgesehen von der ständig leeren Schlüsselbatterie derzeit keine Probleme mit dem FO habe. Kleinere SW-Probleme verschwinden mit den Resets.

Letztes Wochenende habe ich einen Batteriewächter verbaut und auch die Starterbatterie (die erste) scheint noch gut zu funktionieren

• Das hört sich prima an, ich denke wir könne nun seit 2.1 Unbesorgter ( nicht sorglos) sein.

Die FOB Batterie … der Key bekommt ein Uptade, in den kommenden Tage fliegt das bei dir ein,

Immer bei der Fahrt kommt das File, und nach dem neustart wird es eingespielt.

Mein key meckert nicht mehr und wird auch mit 3 Wochen alter Batterie erkannt.

Hi, wird der Schlüssel beim Fahren automatisch upgedatet oder ist dafür gesondert etwas zu unternehmen?

Fisker Ocean Extreme, Mariana,22-Zoll F3a SlipStream Räder, Black Abyss Plus, Auslieferung 04-2024, Update 2.1

• Diese oft gehörte Empfehlung hilft vielleicht, aber ist m.E. nicht zwingend nötig.

Meiner hat das Update jedenfalls ohne besondere Massnahmen bekommen.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Ein Klick aus weiterer Entfernung zum Öffnen reicht zuverlässig, Batterie hält sehr viel länger.

Ob in dem hier gerade aufgetauchten neuen EngeneeringMenue (oder der Software von Chevallier) eine Softwareversionsnummer auszulesen ist ?

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Einmal editiert, zuletzt von HMW-D ()