Vier Wochen Standzeit mit 2.1

• Ich hab jetzt den Ladeziegel schon eingestellt: er lädt täglich mit 14A (einphasig) zwischen 8.30 Uhr und 10.30 Uhr. Das sollte reichen. Gerade habe ich ihn nochmal per Wallbox auf 80% gebracht. Nun wird vor unserem Start in den Urlaub morgen nochmal um 8.30 Uhr eingeschaltet und ich kann so testen, ob die Programmierung stimmt, mittags werden wir dann gen Ostsee starten und der Fisker hängt daheim am Ladeziegel.

Den Test, ob der Fisker aus der Wallbox nachlädt, werde ich dann auf die Zeit nach Urlaubsrückkehr verschieben.

Danke für die Ideen!

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Was interessiert mich sonst noch, was passiert, wenn ich mein 12V-Batterie-Nachladesystem an die 220-Volt-Steckdose im Kofferraum anschließe?🫢☺️😉

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Was interessiert mich sonst noch, was passiert, wenn ich mein 12V-Batterie-Nachladesystem an die 220-Volt-Steckdose im Kofferraum anschließe?🫢☺️😉

Garnchts, da auf der Kofferraumsteckdose nur Strom ist wenn die Zündung an ist. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Gibt es ein neues Lademenü?

Laut aktueller Betriebsanleitung im Web, hatte ich vorher noch nicht gesehen?

• Mit Wintereinbruch zeigt meine 12-V Batterie öfter wieder die rote Signalanzeige an. Sie wurde vor 11 Monaten kurz nach der Auslieferung noch von einem mobilen Fisker Monteur getauscht. Jetzt stand er 1-2 Tage und ich fuhr nur ein paar Kurzstrecken. Er ging während der Fahrt in den Ruhemodus. Sodass ich ihn nur wieder mit den beidseitigen gedrückt haltenden innenliegende Taster am Lenkrad starten konnte. Ich lade ausschließlich an öffentliche Ladesäulen und haben keine W-box. Macht es Sinn ihn in der kalten Jahreszeit täglich für kurze Zeit (h?) immer anzuschließen oder empfiehlt sich die 12V-Batterie (und wenn ja wo erhalte ich diese) zu wechseln?

• Macht es Sinn ihn in der kalten Jahreszeit täglich für kurze Zeit (h?) immer anzuschließen oder empfiehlt sich die 12V-Batterie (und wenn ja wo erhalte ich diese) zu wechseln?

Wenn, dann würde ich tauschen. Es gibt genügend Berichte hier im Forum zur Batterie sowie zum Wechseln.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands