Vier Wochen Standzeit mit 2.1

  • Das ist doch kein easy Entry, und ich meinte es auch nicht. Der Schlüssel hat nun genug Sendeleistung das er auch in der Hosentasche erkannt wird.


    Der Sitz und das Lenkrad fährt in die vom fährt voreingestellte Position ,, bah sind wir hier bei Mercedes

    Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

    US car

    build in austria

  • Ok - du meinst also, drücken des Schlüssels in der Hosentasche klappt. Das stimmt.

    Von Verstellen Sitz / Lenkrrad hier aber keine Spur mit 2.1 - wobei, fahre ja immer mit meinem Profil

    Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

    Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

  • Ich unterstelle mal den Ironischen Vergleich mit Mercedes!

    Wobei eigentlich jedes moderne Auto das kann......

    Fisker Ocean Extreme

    Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

    ------------------------------------------------------------------------

    PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

  • Nun Keycar Memory ist ja eine Sonderausstattung, einige Modelle bieten die Möglichkeit das zu bestellen.

    Beim Benz gab es drei Schlüssel mit drei Fahrerprofilen.

    Radio, Licht, Sitze, Lenkrad und Klima stellen sich so ein wie der Fahrer das Auto verlassen hatte.

    Ein weiteres Extra war Easyentry, beim parken und abziehen des Schlüssels fuhren der Sitz etwas zurück und das Lenkrad nach oben.


    Henry Fisker hat diese Funktion für den Ocean versprochen, das ist auch in der Preislage eines US Autos üblich, wenn man den Ocean die Tugenden

    eines Cryslers/Cadillac zuspricht. Ich sehe eine Auto das wie ein Cadillac XT5/XT6 mit elektrischen Antrieb, aber ohne den üblichen Funktionsumfang.


    Das Fahrerlebnis ist gut, jedoch der adaptive Tempomat und die Komfortfunktionen fehlen.


    Was der Ocean jedoch hat, ist das anders sein, der Eyecatcher. Wenn ein Papa mit sein Tochter auf dem Fahrrad, den Mund auf die grüne Ampel verpasst.

    Oder an der Rastanlage das Auto angesteckt hast und die Tesla Fahrer um das Auto spazieren.

    Und wir haben die Gewissheit das diese Exklusivität bleiben wird.


    Es sei denn Magna kauft den Laden und produziert wieder.

    Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

    US car

    build in austria

  • Ab Weihnachten wird der Fisker zwei Wochen zu Hause in der kalten Garage stehen ohne bewegt zu werden.

    Ist es empfehlenswert, die Ladegrenze auf 80% zu stellen und die Wallbox verbunden sein zu lassen? Lädt er dann im Zweifel selbstständig nach, wenn er per Vampire Drain ein paar Prozente verloren hat?

    Sorry für die vermutlich etwas dumme Frage. Mit früher nur einem Elektrofahrzeug (Tesla) im Haushalt hat dieser nie länger gestanden und war schon gar nicht mehrere Tage an der Wallbox angeschlossen.


    Die bisherigen Threads zu Standzeiten behandelten meist Szenarien, wo keine Wallbox zur Verfügung stand. - Nun könnte ich mutmaßen, dass mit verfügbarer Wallbox der Wagen verbunden sein sollte, wäre aber dankbar für eine Antwort um nicht auf meine Mutmaßungen angewiesen zu sein.

    Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

  • Ab Weihnachten wird der Fisker zwei Wochen zu Hause in der kalten Garage stehen ohne bewegt zu werden.

    Ist es empfehlenswert, die Ladegrenze auf 80% zu stellen und die Wallbox verbunden sein zu lassen? Lädt er dann im Zweifel selbstständig nach, wenn er per Vampire Drain ein paar Prozente verloren hat?

    Sorry für die vermutlich etwas dumme Frage. Mit früher nur einem Elektrofahrzeug (Tesla) im Haushalt hat dieser nie länger gestanden und war schon gar nicht mehrere Tage an der Wallbox angeschlossen.


    Die bisherigen Threads zu Standzeiten behandelten meist Szenarien, wo keine Wallbox zur Verfügung stand. - Nun könnte ich mutmaßen, dass mit verfügbarer Wallbox der Wagen verbunden sein sollte, wäre aber dankbar für eine Antwort um nicht auf meine Mutmaßungen angewiesen zu sein.

    Also bei mir schaltet der Ocesn die Ladung an der Wallbox ab wenn er die eingestellte Ladegrenze ereicht hat.


    Und beginnt die Ladung nicht wieder selbstständig wenn der SOC fällt.


    Aber wenn du jemanden hast der das Ladekabel einmal rauszieht und wieder reinsteckt dann sollte es gehen.

    Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

    FOA Mitglied 2972

  • Ab Weihnachten wird der Fisker zwei Wochen zu Hause in der kalten Garage stehen ohne bewegt zu werden.

    Ist es empfehlenswert, die Ladegrenze auf 80% zu stellen und die Wallbox verbunden sein zu lassen? Lädt er dann im Zweifel selbstständig nach, wenn er per Vampire Drain ein paar Prozente verloren hat?

    Sorry für die vermutlich etwas dumme Frage. Mit früher nur einem Elektrofahrzeug (Tesla) im Haushalt hat dieser nie länger gestanden und war schon gar nicht mehrere Tage an der Wallbox angeschlossen.


    Die bisherigen Threads zu Standzeiten behandelten meist Szenarien, wo keine Wallbox zur Verfügung stand. - Nun könnte ich mutmaßen, dass mit verfügbarer Wallbox der Wagen verbunden sein sollte, wäre aber dankbar für eine Antwort um nicht auf meine Mutmaßungen angewiesen zu sein.

    .... bei mir war es zwar vorgestern nur ein Tag, schick dir aber mal den Status vom Batteriewächter, Spannung und SOC.

    Am 21.12. wurde das Auto (was seeeeehr selten vorkommt) den ganzen Tag nicht bewegt, da dürften sich aber trotzdem was getan haben! Gestern am 22.12. um 14 Uhr bin ich dann erstmals gefahren.

    Im September waren wir 11 Tage im Urlaub, ich hatte das Auto damals zu Hause noch auf 80 geladen, es waren danach noch so um die 65 im Akku, warm und in der Garage!

    Hab 2.1 droben, die 12V Batterie ist neu und erst 2 oder 3 Wochen alt.

    Du solltest also beruhigt in den Urlaub fahren können :thumbup: ;)


    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub,

    Reiner


    IMG-20241222-WA0003.jpgIMG-20241222-WA0005.jpgIMG-20241222-WA0002.jpgIMG-20241222-WA0004.jpg

  • In dem Thread "12V Batterie Leer ?" stehen viele Erfahrungen, auch meine völlig unproblematische mit knapp 5 Wochen ohne Stromversorgung jetzt im November / Dezember 2024 (Post 184)

    Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

    Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

  • Ab Weihnachten wird der Fisker zwei Wochen zu Hause in der kalten Garage stehen ohne bewegt zu werden.

    Ist es empfehlenswert, die Ladegrenze auf 80% zu stellen und die Wallbox verbunden sein zu lassen? Lädt er dann im Zweifel selbstständig nach, wenn er per Vampire Drain ein paar Prozente verloren hat?

    Sorry für die vermutlich etwas dumme Frage. Mit früher nur einem Elektrofahrzeug (Tesla) im Haushalt hat dieser nie länger gestanden und war schon gar nicht mehrere Tage an der Wallbox angeschlossen.


    Die bisherigen Threads zu Standzeiten behandelten meist Szenarien, wo keine Wallbox zur Verfügung stand. - Nun könnte ich mutmaßen, dass mit verfügbarer Wallbox der Wagen verbunden sein sollte, wäre aber dankbar für eine Antwort um nicht auf meine Mutmaßungen angewiesen zu sein.


    Nach einer Schichtphase lasse ich den Ocean regelmäßig für zwei-drei Tage in der Garage an der (go-e) Wallbox. Wenn die 80% SOC erreicht sind läd der Ocean automatisch nach sobald der SOC gefallen ist. :thumbup:

    Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

    Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

    Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg