Mein Fisker lädt nicht mehr. weiß da jemand mit Bescheid. Evt. l eine Sicherung der Messung Akku Ladezustand?
Fisker lädt nicht mehr
-
-
Bisschen mehr Info war gut. Lädst Du Zuhause oder öffentlich? Verschiedene charger probiert? Zuhause welche wallbox?
-
Sorry o.k. also er lädt nicht mehr. egal welche WB . habe öffentlich versucht, und dann 2 WB zu Hause einmal für meine Frau`s Mokka und dann eben der FOO die 22 KW .
Ich hoffe , wie gesagt das es nur eine Stromkreisuntzerbrechung vom Messpunkt ist. Falls es so etwas gibt. Das Dach fährt auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf. ist aber m.E. kein SW problem.
Die 11 KW WB hatte heute Mittag immer kurz versucht zu laden. also geklackert , start abbruch start abbruch. als ob er irgendwie das Akku nicht ausmessen konnte.
-
Das Problem hatte ich auch mal: Als der FO damals endlich vor meiner Garage stand hatte ich in meiner Unerfahrenheit zuerst den Stecker in die Wallbox und dann in den FO gesteckt…danach war die Wallbox und der FO verwirrt.
Was ich auch unternommen habe, es war kein Laden mehr möglich. Wenn ich mich recht erinnere konnte ich das Problem nur mit einem Ab- und Aufschließen und anschließend mit einem aktiven Ladeabbruch beseitigen. Vielleicht hilft Dir das weiter. Viel Erfolg!🍀✌️
-
Ich hatte das am Sonntag ähnlich an einer privaten Wallbox. Es hat erst nach dem dritten Versuch geklappt. Ich hab dann auf 32A gestellt. Auto abgeschlossen, dann neu gestartet und Kabel angesteckt. Er hat dann mit 7KW geladen. Mehr ging nicht, lag aber an der Wallbox. Da lädt normaler weise ein ID Buzz. Der lädt auch nicht schneller
-
Meiner hat das ständig an Wallboxen, erst geht gar nix (grünes blinken), irgendwann gehts dann von ganz alleine.
-
Sorry o.k. also er lädt nicht mehr. egal welche WB . habe öffentlich versucht, und dann 2 WB zu Hause einmal für meine Frau`s Mokka und dann eben der FOO die 22 KW .
Ich hoffe , wie gesagt das es nur eine Stromkreisuntzerbrechung vom Messpunkt ist. Falls es so etwas gibt. Das Dach fährt auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf. ist aber m.E. kein SW problem.
Die 11 KW WB hatte heute Mittag immer kurz versucht zu laden. also geklackert , start abbruch start abbruch. als ob er irgendwie das Akku nicht ausmessen konnte.
Das Problem hatte ich in der letzten Ecke in Südtirol. Der Ocean hatte jede Säule lahmgelegt. Da hier zuvor der Factory Reset veröffentlicht wurde, konnte ich somit die Herzfrequenz von 200 auf 80 reduzieren. Factory Setup ist das mit der Lüftung. Bitte beachte, dass anschließend die Einstellungen von Spuki etc. neu eingegeben werden müssen.
-
So, kann mir da einer was zu sagen. THEMA FOO lädt nicht. egal bei welcher WB
ich hatte die manuelle Notverriegelung gezogen. Seit dem lädt er nocht mehr.
DAs heißt die automatische Ladeverriegelung geht nicht. insofern startet der Ladevorgang nicht. Meoin Vermutung.
Hat da einer Erfahrung mit? Wie man das abstellen kann. ?
-
So, kann mir da einer was zu sagen. THEMA FOO lädt nicht. egal bei welcher WB
ich hatte die manuelle Notverriegelung gezogen. Seit dem lädt er nocht mehr.
DAs heißt die automatische Ladeverriegelung geht nicht. insofern startet der Ladevorgang nicht. Meoin Vermutung.
Hat da einer Erfahrung mit? Wie man das abstellen kann. ?
Das hättest du mal gleich schreiben sollen.😒
Wenn du die Notentriegelung zu stark gezogen hast, dann hat die sich wohl verklemmt und der Ocean verriegelt jetzt den Stecker nicht mehr.
Ohne Verriegelung ist aus Sicherheitsgründen kein Laden möglich.
Dann must du jetzt versuchen den Entriegelungsdraht wieder reinzuschieben.
Wenn das nicht klappt , dann muss man vom Motorraum aus an die Ladebuchse.
ACHTUNG HOCHVOLT
Das Problem sollte aber jede Werksatt die auch E Autos macht , lösen können.
So das der Stecker wieder verriegeln kann.
Warum hast du die Enriegelung gezogen?
Am besten immer die Ladung auf dem Display beenden, dann sollte der Stecker immer.entriegeln.
-
Ja das habe ich bisher auch immer im Display beendet. Warum ich auch diese idiotische Idee gekommen bin weiß ich auch nicht.
Habe schon mehrmals versucht den Draht wieder reingeschoben. Naja werde es weiter versuchen. oder irgendwie aufschrauben.