Wenn du da selber bei gehst dann ziehe vorher die Wartungsklemme.
400 Volt Schlag überleben die wenigsten.
https://www.fisker-ocean-forum.de/attachment/803-powertrain-jpg/
Wenn du da selber bei gehst dann ziehe vorher die Wartungsklemme.
400 Volt Schlag überleben die wenigsten.
https://www.fisker-ocean-forum.de/attachment/803-powertrain-jpg/
Danke für den Tipp, Wo ist der wartungsstecker,
Aber 400 V habe ich schon überlebt. das höchste war etwas über 1000 V aber mit geringem , ganz geringem Strom.
Danke für den Tipp, Wo ist der wartungsstecker,
Aber 400 V habe ich schon überlebt. das höchste war etwas über 1000 V aber mit geringem , ganz geringem Strom.
Im Motorraum
Wenn Du den Draht der Notfallentriegelung sauber wieder zurückschiebst geht es bestimmt wieder. Musste ich über Monate immer dann nutzen wenn er zu 100% voll war. Dann erlosch die Anzeige "Stromversorgung trennen" und auch die Doppelfunktion am Schlüssel zur Entriegelung ging nicht. Das hat sich erst mit Version 2.1/2.0 inzwischen weitestgehend erledigt.
Falls es euch interessiert. Mein Fisker lädt wieder. Wir haben das Ladeterminal komplett rausgenommen. Der Schalter / Verriegelung ging nicht mehr zurück. also das kleine Schaltergehäuse gelöst und dann manuell zurückgestellt. Danach ging dann wieder alles.
Meine Empfehlung. Niemals die Notentriegelung ziehen. wenn doch und er Verriegelt nicht mehr (ohne Verriegelung keinen Freigabe zum Laden) dann versuchen vorsichtig mit einer Spitzzange den Verriegelungsstick rauszuziehen. Dann sollte es auch klappen. Wir hatte alles auseinander geschraubt.
Falls jemand noch eine Tipp brauch zum Sitzkissenschalter Fahrersitz ( Freischaltung zum Fahren) einfach anfragen.
Gruß Wolfram
Falls es euch interessiert. Mein Fisker lädt wieder. Wir haben das Ladeterminal komplett rausgenommen. Der Schalter / Verriegelung ging nicht mehr zurück. also das kleine Schaltergehäuse gelöst und dann manuell zurückgestellt. Danach ging dann wieder alles.
Meine Empfehlung. Niemals die Notentriegelung ziehen. wenn doch und er Verriegelt nicht mehr (ohne Verriegelung keinen Freigabe zum Laden) dann versuchen vorsichtig mit einer Spitzzange den Verriegelungsstick rauszuziehen. Dann sollte es auch klappen. Wir hatte alles auseinander geschraubt.
Falls jemand noch eine Tipp brauch zum Sitzkissenschalter Fahrersitz ( Freischaltung zum Fahren) einfach anfragen.
Gruß Wolfram
Wie in der Bedienungsanleitung steht, vorsichtig an der Notentriegelung und gleichzeitig vorsichtig am Ladestecker zeihen dann sollte sich da auch nichts verklemmen.
jipp, Aber eben so gezogen dass es nicht mehr zurückging. Morgens um 4:30 Uhr . Wieder etwas schlauer geworden. auch wenn es umständlich war.
Hat ja auch einen gewissen Lerneffekt.
Hallo,
lass uns am Sitzkissenschalter Fahrsitz teilhaben, was gibt es hier zu berichten. Trifft einen voraussichtlich irgend wann auch.
Grüße
Joe
Hy jopfbb,
es ist nicht der Sitzkissenschalter wie es vom Werk aus kommuniziert worden ist. Der Kabelbaum unterm Sitz ist einfach zu kurz konstruiert worden. ca. 1 cm. im Grunde genommen nix schlimmes.
Wenn der Sitzkissenschalter schon mal gewechselt worden ist, dann ist alles gut, dann wurden nur die Kabel verlängert.
Wenn das nicht gemacht worden ist, dann empfehle ich folgendes.
Einfach die Clips unterm Fahrersitz lösen. Dann müsste es eigentlich ausreichen und das Kabel klemmt nicht mehr.
So wie es Original ist, wird es nach einer bestimmtem Zeit einfach reißen unterm Sitz.
Betrifft aber bestimmt nur die ersten Baureihen, irgendwann war der Fehler ja bekannt.