Fisker Ocean Winterreifen und Winter Kompletträder - Fisker Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• aber diese Reifen darf man ab Oktober 2024 nicht als Winterreifen benutzen da fehlt ein Schneeflocken Zeichen dafür

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, OS-2.0 ungeimpft, keine Garantie

• Ich würde aber gerne wissen, wie das rechtlich aussieht. Was wäre, wenn ich im Winter mit auf trockener Straße bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt einen Unfall mit diesen Rädern hätte? Bin ich schuld oder?

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• Ich würde aber gerne wissen, wie das rechtlich aussieht. Was wäre, wenn ich im Winter mit auf trockener Straße bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt einen Unfall mit diesen Rädern hätte? Bin ich schuld oder?

Die Reifen müssen der Witterung angepasst sein. Bestimmte Zeiten gibt es nicht für Winterreifen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• ich fahr Innenstadt Wien, weiss nicht letztes Jahr gab es schon ein paar Tage richtig Schnee aber deswegen jetzt 2500 euro ausgeben für Winterrradsatz hab ich eigentlich wenig Lust und Geld dafür, da fahr ich die paar Tage lieber Taxi oder nimm den Zweitwagen.

• ich fahr Innenstadt Wien, weiss nicht letztes Jahr gab es schon ein paar Tage richtig Schnee aber deswegen jetzt 2500 euro ausgeben für Winterrradsatz hab ich eigentlich wenig Lust und Geld dafür, da fahr ich die paar Tage lieber Taxi oder nimm den Zweitwagen.

Wie ist denn die Rechtslage in Österreich?

Reicht da M+S Kennzeichnung?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Kurz mal eine Frage so am Rande, damit ich folgenden kann > wir fahren einen Sportwagen und es gibt (neben der Tatsache, dass Allwetterreifen deutlich schneller Verschleißen) ernsthafte Überlegungen den Fisker mit Allwetterreifen (Kompromiss aus allen Anwendungsqualitäten) auszurüsten?

Bitte holt mich da mal ab!✌️😇

Ich habe die gleiche Geschichte in Stuttgart. In den letzten 10 bis 15 Jahren hat es vielleicht fünf Mal geschneit, aber ich habe immer Allsaison-Räder benutzt. Jetzt fahre ich wie ein Idiot mit Winterrädern auf trockener Straße bei einer Temperatur von +5 +15 Grad

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

• Für die Flachländler wie ich einer bin, ist ein echter Winterreifen ungeeignet.

Viel Regen und Trockenheit, kein Schnee, dann rubbelt sich der Winter schneller ab als du

Glaubst.

Continental Allseasons habe ich montiert. Und die sind bei Regen angenehm.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Für die Flachländler wie ich einer bin, ist ein echter Winterreifen ungeeignet.

Viel Regen und Trockenheit, kein Schnee, dann rubbelt sich der Winter schneller ab als du

Glaubst.

Continental Allseasons habe ich montiert. Und die sind bei Regen angenehm.

Geht aber halt nur auf 20 Zoll. Und wenn ich eh im Sommer die 22 Zoll fahren will , dann kann man auch gleich richtige Winterreifen auf den 20 Zoll montiern.

Das beste im Flachland währen 22 Zoll Ganzjahresreifen aber die stellt niemand her.

Das lohnt sich wohl nicht bei der Menge.

FOA Mitglied 2972