Fisker Ocean Winterreifen und Winter Kompletträder - Fisker Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo zusammen,

ich habe auf meine "22" F5a AirGlide" Felgen, Winterreifen mit der Größe "255/40 R22 103H" anstatt "255/45 R22 107W" montiert und eben beim TÜV, nach vorheriger Absprache, eintragen lassen.

War kein Problem, da sich nur der Reifenumfang um ca. 3% verringert hat, Tachoanzeige 103 km/h anstatt 100 km/h, was in der Toleranz liegt.

Der Lastindex von "103" und der Geschwindigkeitsindex "H" genügt auch laut der TÜV-Berechnung.

Diese Reifengröße ist ein gängiges Format (viel Auswahl und angemessener Preis) als Sommer- und Winterreifen.

Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Felgen bei Salzkontakt verhalten.

Als Nebeneffekt wurde der Fisker optisch nochmals ein wenig tiefer und noch gedrungener.

Grüße

Joe

Dateien

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

Einmal editiert, zuletzt von jopfbb ()

• Und Reifendruckkontrolle fuktioniert noch?

Und die Wintereifen willst du dann das ganze Jahr durchfahren?

Wenn der Extreme TYP AAC ist müsste der Sport dann ja TYP AAE sein 8)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Hallo,

es kam mal keine Meldung.

Angeblich wird von Fisker geprüft, ob die einzelnen Radgeschwindigkeiten identisch sind um einen Druckverlust zu erkennen, in den Felgen hat es jedenfalls keine Reifendrucksensoren gegeben.

Wenn es so wäre und bei allen neuen Reifen der Reifendruck gleich ist, dürfte keine Meldung kommen, bei mir ist es auf jeden Fall so.

In einem Menü habe ich mal irgendwo gesehen, dass man den Reifendruck neu kalibrieren kann, muss ich morgen mal suchen.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Und die Wintereifen willst du dann das ganze Jahr durchfahren?

Hallo,

mal sehen ich fahre im Sommer max. 2000-3000 km, mir waren aber zunächst die 4000 € für den originalen WR-Satz zu viel.

Wenn sich der Fisker hoffentlich etabliert, wird es eventuell im Zubehörhandel etwas schönes geben.

Grüße

Joe