Fisker Ocean Winterreifen und Winter Kompletträder - Fisker Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Kurz Abfrage zu vorhandenen Sägezahn-Ausprägungen bei Euren Winterreifen (kann man feststellen, indem man mit der flachen Hand einmal nach links und dann nach rechts über die Lauffläche geht > wenn man mit der flachen Hand in einer Richtung „hängen bleibt“ sind es sogenannte Sägezähne…): Bin nur ich mit den zugekauften Bridgestone-Winterreifen betroffen oder ist das ein generelles Problem? Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten! 🤘😎

Dann waren deine zugekauften Räder wohl auf einem Fisker Vorführer drauf.

Bei meinen neu gekauften gibt es keine Probleme. Alle 500 Boost sind noch da. 8)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hallo,
    ich fahre auf meinem FOE Brock B43 7,5 x 20" mit Conti Wintercontact TS 870 P 255/50 R 20, inzwischen fast 2500 km.
    Heute ist mir aufgefallen, dass das "spacige" Fahrgeräusch erst bei angezeigten 37 km/h verschwindet.

Mit den 22er Sommerreifen war es schon bei ca. 33-34 km/h weg.
    Weiß jemand, wie das Geräusch gesteuert wird und ob irgendwo die jetzt 10 % kleineren Reifen im Fahrzeug eingestellt werden können?

Damit stimmt ja auch die Tacho-Anzeige nicht mehr so richtig. Und 10 % Abweichung sind doch etwas viel.:/

Danke!

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

• Hallo,
    ich fahre auf meinem FOE Brock B43 7,5 x 20" mit Conti Wintercontact TS 870 P 255/50 R 20, inzwischen fast 2500 km.
    Heute ist mir aufgefallen, dass das "spacige" Fahrgeräusch erst bei angezeigten 37 km/h verschwindet.

Mit den 22er Sommerreifen war es schon bei ca. 33-34 km/h weg.
    Weiß jemand, wie das Geräusch gesteuert wird und ob irgendwo die jetzt 10 % kleineren Reifen im Fahrzeug eingestellt werden können?

Damit stimmt ja auch die Tacho-Anzeige nicht mehr so richtig. Und 10 % Abweichung sind doch etwas viel.:/

Danke!

Wird sicher durch den Rollumfang beeinflusst.

Bis 10% Abweichung beim Tacho ist normal und sogar gewollt. bzw. vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Einstellen kannst du da nichts.

• Danke!

Dann gehe ich mal davon aus, dass die 22er Räder der Standard sind, denn sonst würde der Tacho nachgehen, was ja nicht zulässig ist.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox