Fisker Ocean Winterreifen und Winter Kompletträder - Fisker Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Toleranz des Abrollumfanges - Brock ist in Österreich kaum Verfügbar - lieber einen Winterreifen mit leichter Abroll Differenz als gar keinen - Versicherungs Technisch ist leider ein Irrglaube zumindest in Österreich -

• ….komme auch aus Österreich - aber das mit der Versicherung gilt auch in Österreich - insbesondere da ja dadurch die Betriebserlaubnis erlischt!

Würde umgehend zu Deiner zuständigen Landesprüfstelle fahren und diese eintragen lassen. (Bei unserer Landesprüfstelle würde es nicht klappen, da sie ne Freigabe seitens Fisker wollen oder ein Gutachten eines anerkannten Ziviltechnikers…)

• :thumbup: Die sehen deutlich besser aus, als die schwarzen von Brock - aber ist ja alles Geschmacksache ...

Was heisst nicht winterfest? Können Streusalz nicht gut ab?

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Ja Streusalz , wenn man die regelmäßig abspült passiert da garnichts.

Ich fahre seid Jahren polierte Alufelgen im Winter, da ist noch nie was abgeblättert.

Vor 20 Jahren war das anders. :D

Ich würde mal behaupten das die polierten 22 Zoll Fisker Originalfelgen auch nicht winterfest sind.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• ... und was hast Du für eine Bereifung genommen? Ich war vorhin mal beim hochgelobten Reber (da schnelle Lieferung) auf der Seite - da gibt es nur die schwarz-matten, die ich ungern bestellen möchte. Bzgl. Bereifung wird Conti oder Hankook angeboten. Welcher ist wohl besser? :S

• ... und was hast Du für eine Bereifung genommen? Ich war vorhin mal beim hochgelobten Reber (da schnelle Lieferung) auf der Seite - da gibt es nur die schwarz-matten, die ich ungern bestellen möchte. Bzgl. Bereifung wird Conti oder Hankook angeboten. Welcher ist wohl besser? :S

Ich habe den Testsieger Reifen genommen.

Ich hatte bei Reber mal angefragt , die wollten 220 Euro Aufpreis für die polierten Felgen.

Die Brock B43 Felgen kann dir jeder Reifenschnelldienst vor Ort besorgen denke ich. Die ABE ist ja bei Brock downloadbar.

• Da schaut man gerade gemütlich nach Winterreifen - und dann kommt der Anruf. Er ist daaaaaa! Und morgen hol ich ihn ab. 😄 Wird erst mal geparkt und geeignete Winterräder gesucht und bestellt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Jippieh!

Manu