Fisker Ocean Winterreifen und Winter Kompletträder - Fisker Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich habe auch die TO2 montiert. :thumbup:

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Hallo mbloecker,

das hört sich ja interessant an.

Mußtest Du beim TÜV eine Änderung eintragen lassen, vielleicht andere Schrauben verwenden ?

Falls Du eine ABE für die TO2 Version hast, würde mir das sehr helfen.

• Es gibt für die TO2 keine ABE für Ocean.

Kugelsitzradbolzen verwenden.

Der einzigste Unterschied zu S3 ist der eingefräßte Sitz.

Zum TÜV fahre ich mit meinen 22 Zöllern :D

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Ich kann bei mir keine weitere Kennzeichnung finden. Ich weiß nur, dass zum Anfang versucht wurde, die Tesla-Felge für den Ocean zu benutzen, wofür es keine Zulassung gab. Daher wurde etwas geändert um auch für den Fisker ein Zulassung zu bekommen. Anbei meine ABE.

pasted-from-clipboard.png

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hallo mbloecker,

danke für die Info. Ich würde gerne die B43er dauerhaft fahren, sobald die 22er Sommerreifen abgenutzt sind.

Von daher ist mir die Variante mit ABE doch lieber ...

Hallo HamburgerJunge,

danke für die Datei. Ich werde damit mal zum TÜV gehen, vielleicht komme ich damit weiter...

MfG

• Kannst ja eine Eimzelabnahme beim TÜV machen lassen. Fragst vorher eimfach mal nach.

FOA Mitglied 2972

• Ich kann bei mir keine weitere Kennzeichnung finden. Ich weiß nur, dass zum Anfang versucht wurde, die Tesla-Felge für den Ocean zu benutzen, wofür es keine Zulassung gab. Daher wurde etwas geändert um auch für den Fisker ein Zulassung zu bekommen. Anbei meine ABE.

Die TYP Kennzeichnung ist auf der Felgen Innenseite, das sieht keiner. Aussen ABE Nummer idt die gleiche :thumbup:

Ich habe die Radbolzen 4 mal versucht nachzuziehen, da hat sich in 2000 Km nichts geloclert.

FOA Mitglied 2972

• Ich hab die Sufu nach Alenza gesucht und nichts im Forum gefunden, also geh ich mal davon aus das hier niemand was davon weiss:

es soll 22 Zoll All Seasons Reifen geben von Bridgestone, Alenza 255/45 R22, nur find ich sie aber auch nirgends lagernd.

Das es diese Reifen gibt, sieht man im Screenshot. Woher ich davon weiss? Es war bei irgendeinem review video bereits auf einem Fisker Ocean drauf. Warum niemand darüber spricht? Keine Ahnung.

Ich versuche morgen bei Bridgestone Österreich anzurufen und mehr raus zu finden.

lg

Alex

• Das sind aber Sommereifen und keine All Seasonsreifen.

In Deutchland müsste dann das Berg Piktogram drauf sein.

M+S reicht nicht mehr.

Es gibt viele chinesische Sommerreifen die mal eben M+S drauf drucken.

Also aufpassen was ihr kauft.

Ich habe noch keine 22 Zoll Allwetterreifen mit Bergpiktogram gefunden.

FOA Mitglied 2972

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()