Fisker Ocean Winterreifen und Winter Kompletträder - Fisker Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Die Alenza sind für USA .

Die haben keine Winterreifenkennzeichnung Bergpiktogram mit Schneeflocke , sondern nur M+S Kennzeichnung, sind in Deutschland nicht mehr zugelassen im Winter.

Mag in Österreich anders sein. :thumbup:

Nein ist es nicht, gilt hier in Österreich ganz genauso. Ohne Bergpiktogramm kein Winterreifen.

• Nein ist es nicht, gilt hier in Österreich ganz genauso. Ohne Bergpiktogramm kein Winterreifen.

M+S reicht in Österreich gesetzlich aus. :thumbup:

Seit 10.12.2018 gelten auch Reifenmodelle, die nur mit dem sogenannten Schneeflockensymbol (dreigezacktes Bergpiktogramm mit der Schneeflocke in der Mitte) gekennzeichnet sind, als Winterreifen. Im Gegensatz zur aktuellen rechtlichen Situation in Deutschland ist dieses Zeichen aber nicht verpflichtend.

Winterreifenpflicht in Österreich | ÖAMTC

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Wie gesagt, ich hab mir noch die Arcol Arctic Pro Schneesocken gekauft, die XXXL version passt nämlich auf 22 zoll und das Zeug soll

besser als Schneeketten sein und sogar besseren Grip und Bremsdistanz haben als Winterreifen, diverse Video tests online zu sehen.

Für mich ist das ein no-brainer, das paar kostet nur 90 euro, ich hab zwei paar für Allrad gekauft, das liegt klein verpackt under dem Kofferraumboden und ich bin auf der sicheren Seite, falls ich mal Freunde in den Bergen besuchen fahre oder Skifahren etc, komm ich

mit dem Allwetterreifen überall hin und damit es dort dann aber keine bösen Überraschungen gibt, kann ich die jederzeit drauf geben.

Die sind bis 40kmh freigegeben aber wurden teils auch mit 80kmh getestet und die belieben fest. Von den Arcol gibt es drei modele, das

Artic Pro ist schon das beste um das Geld und die sind 60% dicker als die Normale Standardausführung und 30% dicker als die

Technika (mittleres Model). Für unter 200 euro alles zusammen bekomm ich nicht mal einen Winterreifen, also echt Geschenkt.

hier ein link: https://amzn.eu/d/auR8xvf

sind sogar wieder lieferbar, ich hab meine damals von zwei unterschiedlichen Lieferanten bestellen müssen damit ich 2 paar hab.

Ocean Extreme, Prod. 08/Mar/2024, Erstanmeldung 01/2025, Great White, Black Abyss plus FeelTek, 22" F5b Airglider, 255/45/22 All Season Alenza, 4 x Arcol Artic Pro XXXL, AHK, OS 2.2 Forum-supporter, FOA #3194, Standort Wien