Stimmung in den USA

  • Guten Morgen liebe Oceaneers,


    ich verfolge - wie wohl die meisten - die Aussagen zum Rollout 2.2 und zu den Problemen mit OTA und Komplettausfällen mit Interesse.


    Was mir auffällt ist, dass es in den USA und damit auch in der FOA eine bemerkenswert hohe Anzahl von fahruntüchtigen Oceans zu geben scheint. In Deutschland und in diesem Forum hingegen kaum oder gar nicht.


    Oder ist die Gruppe der hart Getroffenen dort nur (wie meist) besonders laut und präsent, so dass sich ein verschobenes Bild ergibt?


    Ich freue mich auf mehr Funktionen, insbesondere den Abstandshalteassistenten und eine Verbrauchsanzeige. Aber unverzichtbare Kernfunktionen sind das für mich nicht.


    Mein FOE macht mir bisher insgesamt kaum Probleme. Über Monate war gar nichts, seit ein paar Tagen sporadisch Fehler bei den Assistenten. Unschön, aber (für mich) auf keinen Fall schlimm genug, um einen Rachefeldzug gegen den Hersteller zu starten oder den Wagen für ein Taschengeld zu verramschen. Was das Problem ja auch nur auf jemand anderes verschieben würde.


    Laufen die Oceans in Deutschland einfach zuverlässiger? Oder sind wir leidensfähiger? Oder bekomme ich die Probleme hier nur nicht mit?


    Dies so meine Gedanken am Morgen …

  • Oder ist die Gruppe der hart Getroffenen dort nur (wie meist) besonders laut und präsent, so dass sich ein verschobenes Bild ergibt?


    Davon würde ich mal ausgehen.


    Unser Ansatz, hier in diesem Forum ist ja,

    eine Plattform zur Einleitung von gegenseitigen

    Hilfe- und Unterstützungsmaßnahmen zu bieten.


    Es geht hier weniger um die "harte Keule",

    mehr um den Zusammenhalt untereinander.


    (ist aber nur meine. Vermutung ;) )


    LG Oli

  • Wir hatten hier vor ein paar Wochen auch 2-4 Besitzer wo nichts mehr ging. Man hat ihnen Tipps gegeben aber danach, jedenfalls habe ich es nicht mitbekommen, nichts mehr gehört.


    Daher bin ich mir weder hier noch in der USA nicht sicher ob das echte Probleme sind oder jemand nur Aufmerksamkeit braucht.


    In den USA würde ich sogar vermuten, dass es da Leute gibt die daraus Geld machen wollen.


    Gruß

    Thorben

  • Ich stimme zu, das miteinander ist mir hier wichtig.


    Aber mal zu den Owner in US, es sind deutlich mehr Autos dort unterwegs und wir haben hier viel früher angefangen

    über aufkommende Probleme zu informieren.

    Es gibt hier Strategien um genau diesen Problemen zu begegenen. Das ist in US Wochen später geschehen.


    Dazu kommt das der Hersteller in Deutschland hier mitgelesen hat, möglich das er es noch tut. Und das hatte positive Effekte.


    Und daher ist diese Gemeinschaft jeden Cent wert die ihr gebt.

  • Eine Starter-Batterie habe ich auch in Reserve stehen. Aber noch tut es die erste. Und seit ich ein Batteriemonitoring mit Bluetooth angeschlossen habe, stelle ich fest, dass das Nachladen durchaus funktioniert, auch im Stillstand und trotz immer noch angezeigter Version 2.0.

  • 2.0 machte das ganze schon einiges besser.das Problem ist die nicht vorhandene Kommunikation von der fiskerei.du kommst in die Garage und die fisker disco läuft.keine Ankündigungen oder Warnungen vorher was du hättest tun können.klar hängst du dann noch den Trickl charger dran mit 5amp aber dass da locker 200-300 Watt oder mehr weckgelutscht werden wusste vorher keiner....hab jetzt auch auf 15 amp umgestellt aber ob's reicht???bin aber relativ entspannt seit 2.1.....ich denke dass wenn das nächste Update ansteht und wir gefragt werden wegen der Installation nicht gleich loslegen sondern abwarten und hier im Forum miteinander kommunizieren........

  • Meine Bestellung:
    Fisker Ocean ONE, Big Sur Blue, 22" F3a SlipStream, Interieur Malibu mit AHK und Winterrädern.
    Sperrdatum: 6. März 2023

    Einmal editiert, zuletzt von pyromarkus ()