Automatisches Fernlicht einschalten

• Nein das wäre defintiv zu viel verlangt 8o
    Ich habe es so verstanden, dass das Fernlicht sich automatisch einschaltet wenn man in der Nacht ohne Gegenverkehr unterwegs ist. Und sich dann ausschaltet, wenn ein Fahrzeug entgegen kommt.
    Zumindest das wurde mir versprochen mit einem Software Update.. Ich habe da aber die Hoffnung aufgegeben..

Fisker Ocean Extreme / Great White / 20-Zoll / Black Abyss Plus / Winterräder und Anhängerkupplung

• Aber Sandro,

wir hatten hier schon die Hoffnung auf die Softwareentwicklung aufgegeben. Und sie entwickeln immer noch.

Keiner weiß was die Zukunft bringt.

Was entwickeln Sie denn wirklich noch ? 🤔

Die letzte Software Entwicklung war OS 2.0. , und die wurde vor ca. 9 Monaten ausgerollt.

Seid dem kamen nur noch Fehlerbehebungen von 2.0 ausgelöst durch Rückrufe In den USA .

Entwicklung währe wie verspochen 3.0 - 4.0 - 5.0+ 8)

Ich bn Optimist, aber in dem Fall Fisker nicht mehr wirklich. ?(

Und der größte Fisker Ocean Optimist 163 Grad hat das sinkende Schiff ja leider verlassen.

Wobei seine Videos über den Ocean habe ich gerne geschaut, und haben mich zu dem Kauf des Ocean animiert.

Ich liebe meinen Ocean, nur das Ehepaar Fisker nicht mehr so. 8)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Nun Sie beseitigen die Fehlermeldungen 8)

Einige Improvements sind ja in der 2.2 enthalten und das Thema "du mußt bezahlen wenn du die 3.0 haben willst" ist seit Wochen nicht mehr aufgetaucht.

Statt dessen will Fisker AT eine Selbstverwaltung und einen Refinanzierungsplan, warum ? Finden die keine neuen Aufgaben ?

Ich vermute, weil Magna seine Einlagen nicht abschreiben will, die Arbeit die im Projekt steckt, soll verwertet werden.

• Moin, ich habe zufällig in einer Anzeige auf mobile folgende Angaben gefunden :Vorbereitung für spätere Freischaltung - Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (Adaptive Cruise Control)Vorbereitung für spätere Freischaltung - aktiver Geschwindigkeitslimit-AssistentVorbereitung für spätere Freischaltung - Einpark-AssistentVorbereitung für spätere Freischaltung - RückfahrkameraVorbereitung für spätere Freischaltung - Adaptiver FernlichtassistentVorbereitung für spätere Freischaltung - Aufmerksamkeits-Assistent (Müdigkeitserkennungs-Sensor)Vorbereitung für spätere Freischaltung - Autonomer Notbrems-AssistentVorbereitung für spätere Freischaltung - Notbrems-Assistent und KollisionswarnsystemVorbereitung für spätere Freischaltung - Notfall-Spurhalteassistent (Emergency Lane Keeping, ELK)Vorbereitung für spätere Freischaltung - SpurhalteassistentVorbereitung für spätere Freischaltung - SpurwechselassistentVorbereitung für spätere Freischaltung - StauassistentVorbereitung für spätere Freischaltung - Warnsystem TotwinkelVorbereitung für spätere Freischaltung - Warnsystem Totwinkel bei Türöffnung hintenVorbereitung für spätere Freischaltung - Ampel-ErkennungVorbereitung für spätere Freischaltung - Ausweich-Lenk-AssistentVorbereitung für spätere Freischaltung - Querverkehrs-Assistent HeckFahrassistenz-System: Fahrercoaching für ReichweitenoptimierungFahrassistenz-System: PannenmanagementService-System: Amazon AlexaApple CarPlay
    Das ist bestimmt noch nicht vollständig und das eine oder andere kann schon funktionieren.Aber es gibt mal einen zarten Überblick was uns noch erwartet bzw. was uns als FO Fahrer noch fehlen könnte. Ganz egal mit welche OTA Update das kommen wird .Da ich das Fahrzeug im Junierworben habe, habe ich auch keine kompletten LIsten über die Dinge die Bestandteil des Fahrzeuges sein sollten. Ich wurde lediglich auf die Möglichkeit eines eingeschränkten Services hingewiesen. Dabei dachte ich zu allererst an Fisker Assistance /Pannenhilfe. Das nun aber doch einiges fehlt ( s.o ), Updates evtl. nicht mehr kommen könnten un d wir alle in der Schwebe hängen ist schon sehr ärgerlich.Daher behandle ich meinen Renner, der echt Spaß macht ,wenn alles läuft was geht, wie ein rohes Ei.

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt