Suche FISKER OCEAN ONE

• Hallo,

mein Name ist Lars, ich bin automobilverrückt, habe mich schon im letzten Jahr in den Ocean verguckt und möchte nun trotz aller Widrigkeiten gerne einen Wagen kaufen. Es scheint auch Bewegung im Markt zu sein trotz sehr geringer Angebote (immer so rund 10-12 FO´s auf mobile), denn zwei Autos die ich i.d. engeren Wahl hatte waren innerhalb weniger Tage bereits verkauft mit sehr wenigen km auf der Uhr und Vollausstattung (beide unter 30 TEUR). Wenn jemand seinen Ocean ONE - sofern dieser 2.1. drauf hat und soweit funktioniert - abgeben möchte würde ich mich über eine Nachricht freuen. Am Liebsten blau matt bin aber auch für andere Farben offen. Felgen stehe ich auf die 22" mit Carbonanteil.

LG/danke,

Lars

• Vielen Dank; noch bin ich es ja nicht aber aktiv dran, dies zu ändern. Ich bin mir der Risiken bewusst; es gibt jedoch immer für alles eine Lösung und das Risko ist der einzige Grund, warum man aktuell so günstig einen Ocean kaufen kann. "There is no free lunch". Drücke mir mal die Daumen dass ich schnell einen finde bin heiss auf den Wagen und habe meinen Jaguar i-Pace grad heute verkauft (und knappe 25% des NP erzielt; das kann einem schon Angst machen der aktuelle Markt. Es ist weiß Gott nicht nur Fisker betroffen)

• Auktion wäre mir zu heikel; man kennt die Vorgeschichte des Fahrzeugs nicht, Softwarestand etc. Das Wagnis ist sehr hoch und auf alle Preise kommt noch Auktionsgebühr und Steuer. Da ist man dann nicht weit entfernt von den Preisen für die man auf mobile.de aktuell kaufen kann

• Ich habe mittlerweile zwei Angebote hier aus dem Forum erhalten aber denke - und dies kann sich respektieren - dass ich hier wahrscheinlich keine Einigung innerhalb der Community erzielen kann. In den letzten Werktagen wurden auf mobile.de 2 FO One mit geringer Laufleistung und toller Ausstattung verkauft für 27.999 (Händler Hessen) und 29.999€ (BMW München); bestimmt haben einige diese Anzeigen hier auch gesehen. Hatte auch mit beiden Händlern telefoniert aber kein Auto erst heute verkaufen können. Angebote von 38.000€ o.ä. halte ich leider aktuell für nicht erzielbar bzw würde dies nicht zahlen wollen und suche daher in de Range in der die letzten Ones tatsächlich verkauft wurden. Alle anderen für 32-36 TEUR sind inseriert werden aber scheinbar nicht verkauft. Daher macht es denke ich nur Sinn wenn man sich preislich auf einem Niveau begegnen kann was aktuell dem Markt entspricht; für die Situation habe ich vollstes Verständnis; ich würde auch versuchen das maximale Ergebnis zu erzielen; ist mir leider heute beim Verkauf meines E-Autos selbst nicht gelungen.

LG

Lars

• Ich würde bis 30 zahlen und verstehe jeden der seinen Ocean behält. Ich bin zuversichtlich zu dem Preis einen zu finden würde lieber von privat kaufen anstatt vom Händler der mir ggf. nicht alles sagen kann was ich wissen möchte.