Fisker Ocean Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.

Wer hat welche am Fisker Ocean montiert und welche Erfahrungen habt ihr in eurer Gegend damit gemacht?

Ich würde euch bitten, keine generelle Diskussion über den Sinn der Ganzjahresreifen anzufangen. In manchen Gegenden machen Winterreifen oftmals keinen Sinn. In anderen dagegen schon ;)

Diese Entscheidung muss der Einzelne - abhängig von seinem Einsatzgebiet und Wohnort - für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße

Markus

• Für die 22 Zollfelgen gibt es keine Allwetterreifen in der richtigen Größe.

Für die 20 Zollfelgen findet man schon welche.

Wichtig M+S reicht nicht mehr aus, Alpin Bergsymbol muß drauf sein. :thumbup:

Also hier im norddeutschen Flachland fahre ich sonst nur gute Allwetterreifen , das :) passt schon.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich hatte bei diversen Reifenhändlern 22" Allwetterreifen angefragt - alle negativ.

Jetzt habe ich Sommer- wie auch Winterreifen.

Jup, die Antwort hatte ich auch und deswegen Felgen + Winterreifen im Herbst gekauft.

2023-12-01 Fisker Ocean Winterreifen 001.jpg

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Jup, die Antwort hatte ich auch und deswegen Felgen + Winterreifen im Herbst gekauft.

2023-12-01 Fisker Ocean Winterreifen 001.jpg

Auf willhaben.at gibt es einen Reifen- und Felgenhändler, der Winterreifen inklusive Felgen zu einem fairen Preis anbietet:

Fisker Ocean 20 Zoll Alufelgen Winterreifen Felgen 7,5 20 Zoll et40 5x114,3 255 50 20 Vredestein https://www.willhaben.at/iad/k…-20-vredestein-729878039/

Fisker Ocean Mariana, 22-Zoll F3a SlipStream Räder, Black Abyss Plus, Auslieferung 04/2024, Update 2.0

• Würde mich genau erkundigen, ob es eine Zulassung für den Fisker gibt. Und sind es spezielle Reifen für E-Fahrzeuge?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

• Einzelabnahme? Wer ist der Hersteller der frei Felge? Nur aus Interesse, ich habe die Brock.