Fisker Partner BEKA in Dänemark

• Danke für die umfangreiche persönliche Einschätzung. Ich habe heute viel gelesen und vor allem extrem gelernt. Das Auto ist vom

Design, Ausstattung und aktuell auch vom Kaufpreis als Gebrauchtwagen mit wenig km ein sehr verlockendes Angebot. Für dieses hätte ich Einbußen in Kauf genommen (z.B. Geduld, weiter Wege zur Serviceeinheit im

EU-Ausland etc). Aber da dies nur auch nicht mehr (in der Momentaufnahme) gegeben ist werde ich keinen Ocean kaufen. Trifft mich hart da ich gestern quasi dafür meinen I-Pace verkauft habe (da Inzahlungnahme sicherlich schwer bis unmöglich wäre) und keinen Plan B. Ich weiß die Offenheit sehr zu schätzen und hake das nun für mich ab.

• FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

• Moin TimHb, du hast das alles sehr gut dargestellt. Danke dafür. Ich habe mich da in allen Teilen wiedergefunden. Das Forum bietet eine ganze Menge an Infos.

Laß uns alle hier aus "You ll never walk alone" einfach" you ll never roll alone" machen.

Das sollte uns alle verbinden.

FOE blue planet, 22" air stream,EZ 06/24, Schleswig_Holstein am Rande der schönsten Stadt

• Ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich denke als Hauptfahrzeug - mit dem auch die Frau viel fährt - und mit dem 15-20 tkm bewältigt werden müssen pro Jahr - ist das für uns nichts. Mir war die Situation in der Dimension nicht abschließend klar. Ich danke für Transparenz und Offenheit.

Mittlerweile würde ich vom kauf auch absehen, bis sich die Service- und Software-Situation gebessert hat.

Dein/Euer bisheriges Auto ist nicht zufällig ein Zoe und fährt regelmäßig nach Glücksburg?

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Hi

da musste ich schmunzeln: Nein in einem Zoe habe ich noch nie gesessen und Glücksburg war ich ebenfalls noch nie. Verstehe den Joke auch nicht kläre mich gerne auf. Ich habe am Dienstag meinen Jaguar I Pace verkauft und kommt ursprünglich von einem Mustang Mach E

• Hallo Lars,

vor ein paar Wochen bin ich auf meiner Dienststelle in Glücksburg von einer Kollegin förmlich überfallen worden, weil sie den Ocean kennt aber noch nie gesehen hat. Sie war ganz aufgeregt und hat nach den Herausforderungen bez. Software und Ersatzteile gefragt. Sie möchte sich nun einen Ocean kaufen und steht wohl mit dem Insolvenzverwalter in Verbindung. Habe ihr aber auch dieses Forum empfohlen.

Ich bin ja sehr zufrieden, aber auch sehr leidensfähig. Dennoch plagt mich immer wieder die Befürchtung ein potenzielles Groschengrab in der Garage stehen zu haben.

Wäre ja witzig, wenn das deine Frau gewesen wäre.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Ah jetzt habe ich es verstanden :) Meine Frau kommt zwar ursprünglich auch grob aus der Ecke (Brunsbüttel) aber wir leben in Hessen...daher etwas zu weit. Und - da bin ich ehrlich - es gibt für mich wenige E-Autos die rein subjektiv betrachtet noch weniger sexy sind als der Zoe :-). Nein meine Frau ist jemand, der immer auf Sicherheit geht und dem Vorhaben von Beginn an skeptisch gegenüberstand....ohne mich jedoch zu bremsen. Es ist echt frustrierend: War happy Auto Dienstag verkauft zu haben um am Wochenende einen Ocean zu kaufen. Geld ist da, Bock drauf war da und alle Ampeln standen auf grün. Habe dieses Forum gefunden und dachte man vernetzt sich schonmal und findet im best case hier sogar das künftige Auto. Alles was ich bislang hier gelesen habe hat mich zwar zucken lassen aber nicht abgeschreckt. Bis ich gestern das mit BEKA gelesen habe. Für mich ist das kein Selbstläufer und die Anzahl der global vorhandenen Fiskers aus meiner Sicht viel zu gering, als dass jemand damit richtig Geld verdienen kann. Dass man quasi "abschaltet" und dieses FAST nicht mehr geht ist ein ernstzunehmender Fingerzeig, dass das im worst case einfach magels wirtschaftlicher Attraktivität und/oder fehlendem Bewusstsein, dass da viele Besitzer die da richtig viel Geld für bezahlt haben, im Regen stehen gelassen werden, noch schlimm(er) werden kann. Bin kein Pessimist und risikoaffin...aber das ist mir dann doch zu heiss. Dennoch kann natürlich auch noch alles gut werden und ich drücke allen auch die Daumen. Aber zum Einstieg würde wahrscheinlich keiner aus diesem Kreis aktuell Family/Friends raten. Es ärgert mich dass ich nun ein Auto kaufen werde, was auch schön ist aber nichts Besonderes, ohne Story und mit weniger Emotion dahinter. Traurige Entwicklung aber ggf. kommt ja noch eine Wende...dann bin ich aber autombil wieder gebunden und das Thema damit auch durch.

• Ohje der Arme hat Sehnsucht nach dem Ocean...

Ich habe meinen im Dez 2023 übernommen, er hat volle Pappe gekostet, ca 65k. Ich achte darauf das ich vorsichtig und Umsichtig fahre.

Und ja ich schon 2 Tickets wegen zu hoher Geschwindigkeit, aus dem Grund mach ich auch den Geschwindigkeitspieser nicht mehr aus.

Ich hatte vor mir im Oktober einen elektrischen Marcan zu bestellen, ich war bei Porsche und durfte schon mal eine Sitzprobe machen.

Meiner Frau habe ich dann Bilder gezeigt und was hat sie gesagt: "das ist doch eine gewöhnlicher Porsche, hast doch schon in der Garage"

Das blieb mir die Spucke weg, ein 911 Cabrio ist gewöhnlich.

Der Ocean hat das Potenzial die Menschen anzuziehen, was hatte ich schon an Gesprächen, in Frankreich stand einer mit offenem Mund auf dem Parkplatz.

Niemals wirst wieder die Gelegenheit haben so ein außergewöhnliches Auto für so wenig Geld zu bekommen.

Was natürlich wichtig ist: kein Elektroschrott kaufen. Das mal ein Dienst im Netz nicht geht, nun das passiert, es ist nicht gesagt das Montag in Dänemark das Fast wieder geht.

Und in Frankfurt Borsigallee ist ein Pitstop der von Fisker schräg rüber gelernt hat.

• Noch besser als mein Beitrag - TRIFFT ES GENAU !!!

DANKE...