Fisker lädt an der wallbox nicht

• Ich hab dem Verriegelungszapfen mit einem selbstgebastelten Werkzeug bisschen herausziehen können.

Folge war, das er vom Auto gleich wieder hochgezogene wurde. Nochmal probiert,.gleiches Ergebnis.

Entweder Verriegelung so defekt, das nur entriegeln, aber nicht verriegeln geht. Oder es liegt daran, das der fosker das laden nicht startet.

• Ich hab dem Verriegelungszapfen mit einem selbstgebastelten Werkzeug bisschen herausziehen können.

Folge war, das er vom Auto gleich wieder hochgezogene wurde. Nochmal probiert,.gleiches Ergebnis.

Entweder Verriegelung so defekt, das nur entriegeln, aber nicht verriegeln geht. Oder es liegt daran, das der fosker das laden nicht startet.

Versuche mal ob der AC Adapter aus dem Kofferraum im Ladeport ver - und entriegelt.

Im Energiesparmenü ein und ausschalten.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Der AC Adapter funktioniert auch nicht.... Verriegelt nicht, im Menü auch nicht zu aktivieren.

Hab mit den HV Trennschalter die Batterie jetzt getrennt und warte auf ein Wunder.

Dann wird es wohl doch ein mechanisches Problem sein.

Die Notentriegelung hat sich wohl verharkt.

Kommst wohl nicht drum rum das Teil zu zerlegen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland. Freesker Vollversion.

• Das ist schlecht.

Schon mal Werksreset gemacht?

• So, nachdem er jetzt zu 50% geladen ist, hab ich da noch mal mit dem Stecker rumgespielt.

Das war definitiv die Ursache. Wenn man den Stecker etwas bewegt gehts, oder auch nicht.

Von aussen sieht der Stecker einwandfrei aus. Leider ist er so fest zusammengesteckt, das man echt grob rangehen müsste um den zu lösen.

• Noch einmal ein netter "Fun" (naja) Fact:

Im zuge der ganzen Aktion hab ich auch die 12 abgeklemmt, um mal einen vollkommenen Reset der Kiste zu erzwingen. Und siehe da, das ganze ADAS System (wenn es so heißt, der Spurhalter & Co,) + die Verkehrszeichenerkennung gehen auf einmal wieder. Ging davor bestimmt 3 Monate nicht mehr. Momentan funktioniert die ganze Kiste - hurra!

• Noch einmal ein netter "Fun" (naja) Fact:

Im zuge der ganzen Aktion hab ich auch die 12 abgeklemmt, um mal einen vollkommenen Reset der Kiste zu erzwingen. Und siehe da, das ganze ADAS System (wenn es so heißt, der Spurhalter & Co,) + die Verkehrszeichenerkennung gehen auf einmal wieder. Ging davor bestimmt 3 Monate nicht mehr. Momentan funktioniert die ganze Kiste - hurra!

Und die Doggyfenster funktionieren auch noch, nach abklemmen der 12 Volt ?