Vorheizen, Standheiung - Steckdose Kofferraum?

• Hallo und Servus,

nachdem der Winter naht, ergibt sich wieder das Problem des Vorheizens.

Das ist ja so einen Basisfunktion einen Elektroautos, weshalb das noch nicht umgesetzt wurde - naja - was soll man sagen. (Wir) sind ja so einiges gewohnt.

Jetzt also irgendwie die Bude im Winter warm bekommen, bevor man abfährt.

Klassischerweise mittels eines speziellen Automotive Heizgebläses, mit Kabel von aussen. Aber da war doch etwas - die Steckdose im Kofferraum.

Jetzt die Frage: Bisher geht die (IMHO) nur, wenn die Zündung an ist. Ändert sich das bei 2.2?

Irgendwie eine "verschärfte" Idee, von hinten nach vorn ein Verlängerungskabel mit Zeitschaltuhr zu legen :D

Vg

Franz

• Hallo Franz

Ich bin heute in Österreich und es ist kalt.

Ich habe heute Morgen das Auto geöffnet Bremse getreten und Heizung auf MAX mit der Taste gestellt. Dann die Jacke ausgezogen

Auf den Fahrersitz und Sitzheizung und Lenkradheizung an

In 3min war es warm, das ist mein Workaround

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Hallo Franz

Ich bin heute in Österreich und es ist kalt.

Ich habe heute Morgen das Auto geöffnet Bremse getreten und Heizung auf MAX mit der Taste gestellt. Dann die Jacke ausgezogen

Auf den Fahrersitz und Sitzheizung und Lenkradheizung an

In 3min war es warm, das ist mein Workaround

Schneller als jeder Verbrenner, das reicht mir. ^^

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Das kann ja nicht der Maßstab sein. ;)

Ich fahr seit 9 Jahren Elektroauto. Ich wohn in den Bergen und muss in der Früh um 5.15 wegfahren. 10 Minuten vorher steh ich auf.

Und da steige ich gerne in ein vorgeheiztes und abgetautes Auto und fang nicht zum kratzen oder eisspraysprühen an.

Und hier eine Lösung zu entwickeln wäre schön.

Wenn nicht, fahre ich wieder I3, der kann so was (und auch Abstandstempomat) :)

• Normal sollte das auch beim Ocean gehen, irgendwann. ^^

Aber das hat sich wie vieles andere wohl auch erledigt.

Die Kofferraumsteckdose liefert nur bei Zündung an, Strom.

Dann mußt du wohl an die Aussensteckdose.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.