Willst du uns mitteilen was Klima kosten würde?
Klima kann jeder Autoservice machen.
Willst du uns mitteilen was Klima kosten würde?
Angeblich brauchen Sie FAST um im Anschluss das System zu entlüften und das geht nur über die Software…..
Mal ne Frage als Laie. Ist die Klima auch für die Heizung zuständig oder sind es 2 Systeme?
Das stimmt definitiv nicht!!!
Ich war bei ATU, musste nur selber vorne öffnen.
Dann hat der Mitarbeiter übernommen. Ist wie bei jedem anderen Auto.
Die Heizung und die Klimaanlage sind für das wärmen und kühlen zuständig.
Beim tausch der Pumpe soll mit FAST der Kreislauf für 5min zirkulieren.
Das geht auch mit abziehen des Steckers und eine 12V Versorgung der Pumpe, ABER…
Das geht auch durch einschalten des Autos, 30 Grad einstellen und laufen lassen.
Dabei den Flüssigkeitsstand im Behälter beobachten und nachfüllen, Havoline XLC heißt das
Kühlmittel.
Das Kältemittel wird unter der Haube genannt, ein Aufkleber der Menge und Bezeichnung zeigt.
Öl sind 5-6 gramm
Ich war mit meinem FOE bei meiner bisherigen Werkstatt, habe aber vorher gefragt, ob sie die Klimaanlage überprüfen und ggf. nachfüllen würden.
Den Wagen habe ich in einen freien Bereich der Werkstatt gefahren und die Haube geöffnet.
Sie haben 145 € für den Service genommen.
Andere lagen ähnlich im Preis.
Meine Anwältin hat die Forderung gegenüber dem Insolvenzverwalter entsprechend angepasst. Ob's wohl was bringt?😉
Hallo ,
Wahrscheinlich bin ich mit meinem Thema hier nicht Fanzine richtig, aber vielleicht gebt ihr mir ein kurzes Feedback oder einen Support.
Habe gerade wieder das Problem mit extrem häufigen akustischen Warnsignalen.
Hängt jedenfalls auch mit Dem Nebel zusammen. Gefühlt war das mit dem im Frühjahr erhaltenen Softwarepaket 2.1 aber schon wesentlich besser.
Täusche ich mich oder gibt's bri euch auch ähnliche Probleme. LG
Hallo ,
Wahrscheinlich bin ich mit meinem Thema hier nicht Fanzine richtig, aber vielleicht gebt ihr mir ein kurzes Feedback oder einen Support.
Habe gerade wieder das Problem mit extrem häufigen akustischen Warnsignalen.
Hängt jedenfalls auch mit Dem Nebel zusammen. Gefühlt war das mit dem im Frühjahr erhaltenen Softwarepaket 2.1 aber schon wesentlich besser.
Täusche ich mich oder gibt's bri euch auch ähnliche Probleme. LG
Ist bei mit jetzt auch wieder häufiger, durch Kälte , Witterung und Nebel.👍
Da hilft nur vor jeder längeren Fahrt unter Einstellungen/Sicherheit alle Assistenzsysteme abzuschalten.
Alles klar, danke
LG
Habs gerade probiert (starker Regen, Gegenverkehr mit Beleuchtung).
Alle Assistenzsystem (die man abschalten kann auf off).
Bleibt interessanterweise die zeitlich wiederkehrende Meldung zu "Toter Winkel" und "ADAS nicht verfügbar" bzw. kommt dann auch die rote Warnleuchte im Display.
Komisch ist die Häufigkeit der Warnung
Hat ev. schon mal jemand hinterfragt ob man die akustische Warnung abstellen kann, also jetzt in der Software nicht im Bedienmenü. Mit der optischen Warnung kann man ja leben.
Der bei der Entwicklung verantwortliche Psychoakustiker hat aber bestimmt eine Problem mit den Ohren (der Fisker ist extra laut so ehrlich muss man sein)
Auf jeden Fall danke für die Inputs.
Hallo Josef,
was ist denn dein Softwarestand, mit 2.1 habe ich keine / kaum noch belästigende Meldungen.
Ich verwende für Frontscheibe und Dach und auch die Linsen der Kameras "RainX", das bessert die Lage etwas.
In der weiten Vergangenheit hatte ich bei Regen und Nebel ein austickendes ADAS. Das war im Januar 2024.
Fisker Frankfurt hat daraufhin meine Steuergeräte, noch 2 Wochen bevor 1.11 kam auf den neusten Stand gebracht.
Seit dem habe ich wenig Stress hinter dem Lenkrad.
Ich denke daran das im kommenden Jahr Termine zum Schlüsselanlernen sind.
In München soll ein Techniker dabei sein, berichte doch mal Michael Füchsel , hier im Forum michi_F, von deinen Problemen und meine Hinweis
auf eine Harmonisierung der Firmware Stände, möglich ist es ja das der Mann in München dir helfen kann.
Ach ja Wasser und Schmutz in den Steckverbindern der rechten und linken Front kannst du ja bestimmt schon ausschließen.