Kamera und Assistenten

• Hallo in die Runde, mein dicker wurde bei EK in Hatting wirklich gut repariert. Jetzt teile mir die Werkstatt mit das keine Kamera mehr funktioniert. Kennt jemand das Problem oder wies Abhilfe? :(

Stimmt das die Kameras beim TÜV relevant sind? Bekomme ich denn ohne Kameras auch tüv?

Im Display sehe ich das er von oben alle Kameras anzeigt aber er wählt nicht eine Kamera an…

Danke im Voraus ;)

• Hallo in die Runde, mein dicker wurde bei EK in Hatting wirklich gut repariert. Jetzt teile mir die Werkstatt mit das keine Kamera mehr funktioniert. Kennt jemand das Problem oder wies Abhilfe? :(

Stimmt das die Kameras beim TÜV relevant sind? Bekomme ich denn ohne Kameras auch tüv?

Im Display sehe ich das er von oben alle Kameras anzeigt aber er wählt nicht eine Kamera an…

Danke im Voraus ;)

Kein TÜV Prüfer wird die Kameras ausprobieren. :)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Dann müsste der TÜV Prüfer ja eine Probefahrt machen um die Assistenzsysteme zu prüfen.

Währe mir neu.

Die lesen nur den Fehlerspeicher aus, und wenn da kein Eintrag dann ist alles gut. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Oh die können den Fehlerspeicher auslesen ? Bisher haben sich viele die Zähne daran ausgebissen.

Nun das ist ja überraschend

Na bis 2026 werden die das vielleicht können.

Wobei bei meinem ID3 konnten die im Januar 2024 den Fehlerspeicher nicht mal auslesen.

Keine Daten vom Hersteller.

Habe aber trozdem die Plakete bekommen. :thumbup: