Reifendrucksensor

• Hello all,

Da ich seit dem letzen Winter nach dem aufziehen der Sommerreifen nicht mehr den Reifendruck überprüft habe, da es ja einen Sensor gibt sowie auch optische Kontrolle, dachte ich mir gestern, dass ich mal den Reifendruck überprüften sollte. Siehe da knapp 0,5 Bar weniger. Der Sensor, obwohl ich ihn nach dem Reifenwechsel eingestellt habe, hat sich nicht gemeldet.

Hatte schon jemand das Problem, oder kann es sein, dass der Sensor noch nie funktioniert hat?

LG

• Wenn also bei alles vier reifen gleichmäßig der Luftdruck um z.B. 0,5 Bar zurück geht, dann merkt's der Ocean nicht.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• 0,5 sind jetzt aber nicht wenig. Mein alter Tiguan hat sich schon bei 0,2 Bar gemeldet:-)

Wie Truck schon geschrieben hat , der Ocean verwendet keine Sensoren.

Ein starker Druckabfall wird über das ABS System gemeldet.

Ab und zu sollte man mal den Reifendruck kontrollieren.

0.5 Bar Verlust an allen Reifen bei 2,7 Bar Normaldruck ist nun auch nicht dramatisch.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Also, ich hatte eine Schraube im Reifen und der Ocean hatte das gemeldet.

Wie macht der das ohne Sensor?

Die Werkstatt hat dann die Reifenkontrolle zurückgesetzt.

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007

• Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Also, ich hatte eine Schraube im Reifen und der Ocean hatte das gemeldet.

Wie macht der das ohne Sensor?

Die Werkstatt hat dann die Reifenkontrolle zurückgesetzt.

Nachteile von indirekten Systemen :

• Weniger genaue Messung im Vergleich zum direkten Kontrollsystem für Reifen • Kann gleichmäßigen Druckverlust unter Umständen übersehen • Kann durch ungleichmäßigen oder andere externe Faktoren beeinflusst werden

• Is ja gut. 👍🏻

Ich habs ja begriffen.😉

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007