Biderektionales Laden

• Ich hab mein eigenes V2H !

Ich lade meinen Hausspeicher über den Anschluss im Kofferraum,ganz easy und einfach!

Die Wandlerverluste nimm ich dabei gern in Kauf !Ich brauchs in der Regel eh nicht da der Hausspeicher mit 85KW/h eh schon gross ist! Aber bei Bedarf ist es so möglich Energy zu verschieben !

Der Anschluss im Kofferraum gibt nur bei Zündung an, Strom aus.

Und nach 30 Minuten schaltet der Ocean die Zündung aus.

^^ ^^ ^^

Wenn dann must du über den Ladeadapter gehen. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Aber in ner halben Std. sind die 85KW Hausspeicher sicher voll! 😜

Vielleicht sitzt er 30 Stunden im Ocean und tritt alle halbe Stunde auf die Bremse. 8) :D

Achne sein Ocean wurde ja gestern erst angeliefert, dann muß er ja erstmal den Ladeadapter finden. :thumbup: :)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Nee, mach mal weiter, ich hatte verstanden, das du da nicht weiter kommst, aner ich halte mich erst mal zurück, du bist vor ort 😀

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• Ui ,Ich bin einigermassen schockiert! ich dachte immer der Wechselrichter gibt auch so aus und schaltet dann bei 20 Prozent Batteriestand ab! Selbst wenn man nur Campiert sind 30 min absolut "unpraktikabel"

Für was lässt sich dann die Abschaltgrenze einstelln ? Nach 30 min Wechselrichten fällt der SOC um wieviel? 2 prozent ?

• Ui ,Ich bin einigermassen schockiert! ich dachte immer der Wechselrichter gibt auch so aus und schaltet dann bei 20 Prozent Batteriestand ab! Selbst wenn man nur Campiert sind 30 min absolut "unpraktikabel"

Für was lässt sich dann die Abschaltgrenze einstelln ? Nach 30 min Wechselrichten fällt der SOC um wieviel? 2 prozent ?

Nutze einfach den Ladeadapter (.liegt im Kofferraumboden) Typ2 auf 220 Volt über den Ladeananschluß. Der schaltet nicht ab wenn der Ocean verschloßen ist.

Einstecken und dann kannst du ihn im Energiemenü einschalten und begrenzen bei welchen HV SOC Stand er abschalten soll.