Habe am Donnerstagt Termin bei Ambibox zum testen!
Biderektionales Laden
-
-
freut mich sehr!
Habe mind. auf 2 Wegen den Preis für die Ambibox angefragt, aber noch keine Antwort.
Ich erwarte sehr, daß BiDi beim FO funktionieren wird. Möchte dann nachts preisgünstig laden u. tagsüber bei ungünstigen Preisen in‘s Haus abgeben. Noch geht ja was aus PV, was erfahrungsgemäß bald nicht mehr reichen wird.
-
freut mich sehr!
Habe mind. auf 2 Wegen den Preis für die Ambibox angefragt, aber noch keine Antwort.
Ich erwarte sehr, daß BiDi beim FO funktionieren wird. Möchte dann nachts preisgünstig laden u. tagsüber bei ungünstigen Preisen in‘s Haus abgeben. Noch geht ja was aus PV, was erfahrungsgemäß bald nicht mehr reichen wird.
Ich bin mir sicher das es nicht gehen wird weil dem Ocean dafür noch ein Stück Software fehlt! Aber lassen wir uns überraschen!
-
Warum verwendest du nicht den orig.V2L Adapter damit kannst du ein Ladegerät zum Hausspeicher betreiben!
Deine Lösung ist sicherlich eleganter aber auch 10x teurer..
-
Warum verwendest du nicht den orig.V2L Adapter damit kannst du ein Ladegerät zum Hausspeicher betreiben!
Deine Lösung ist sicherlich eleganter aber auch 10x teurer..
ja mach mal!
-
nesto1972,
hast Du auch eine Idee, wie es dann mit dem Schlafen gehen soll?
Umstecken Stecker von Wattpilot (Laden) auf Adapter…… (Entladen)
u. wie klemme ich die BYD Batterie an das Ladegerät an
u. dann entstehen 2 bis 3x Umwandlungsverluste???
-
Musst schon ein victron system oder gleichwertig haben.dann wäre es relativ einfach möglich aber mit einigen Ladeverlusten oder beim ocean dc abgreifen in einen hell of a PV Wechselrichter und dann ans Hausnetz .....
-
Habe diese Woche, morgen oder Übermorgen einen Termin zum testen!
Super :-), bin gespannt.
-
Ja Verluste sind da ,die sind aber auch beim einer bidi Wallbox vorhanden !
Es kommt auch drauf an wie oft man sowas braucht !
Da mein Speicher die gleiche Spannung wie der Fisker hat wäre auch eine DC Lösung vorstellbar .
-
Solax/Qcells? Das soll klappen? Wie? Bin interessiert