Falls einen zusätzlichen Hausstromspeicher an das Netz angeschlossen wird, was der Fall wäre, wenn das Haus am Netz angeschlossen ist, dann muss der Speicher mindestens im Marktstammdatenregister eingetragen werden und wahrscheinlich auch dem Netzbetreiber gemeldet werden. Eine Insellösung würde das umgehen. Aus diesem Grund hatte ich das angesprochen. V2H ist halt nicht gleich V2G.
Der Anbieter von einer Bidirektionalen Wallbox müsste sich damit auskennen, hoffe ich...
Ja ok, das leuchtet ein, den der Netzbetreiber verkauft dann in den Sommermonaten gar keinen Strom mehr.
Ich habe z.b. eine 6,4 kv, die auch im Moment noch eine Tagesleistung von 11 bis 13 kW, und dazu eine weitere mit 1,8 kw Leistung, da wird schon Tagsüber, neben dem Speicher laden (10,4 kw) , noch ein kleiner Anteil in Betreibernetz geladen.
Aus dem Betreibernetz ziehe ich nur, wenn die Geräte aus der Küche, Waschmaschine oder Hybrid der Dame geladen wird, wir haben den Abschlag schon gedrittelt 😂
Wenn das jetzt mit dem BI Laden funktioniert, zahle ich für Strom garnichts mehr.
Betr. des EMS mache ich mich ebenfalls mal kundig. Wenn FO101 nähere Details der BI Box bekommt, kann das geklärt werden.