Biderektionales Laden

  • Wir haben den Adapter nicht benutzt!

    Das ist mir schon klar. War nur als Begründung meiner AC-Vermutung gemeint :saint:


    Wäre super, wenn Du das beim kommenden Termin mal fragen könntest :)

    Ocean Extreme, Mariana, Black abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, AHK

    11 kWp PV, 11 kWh Speicher, Wallbox

  • tkmbi du hast recherchiert, wie du schreibst. Ist das geschriebene von dir oder aus anderer Quelle kopiert? Wenn ja, dann bitte den Link zu der Quelle einfügen damit man den Zusammenhang hat und dieses auch im Text kenntlich machen.

    Quelle ist schwierig, ich habe Chatgpt 4o gefragt, aber ich hänge die Abfrage bezgl. der genutzten Quellen hier dran

    Die genannten Informationen über den Stromfluss in einem V2H/V2G-System in Verbindung mit einer PV-Anlage, Batteriespeicher und einem Elektrofahrzeug basieren auf allgemein zugänglichem Fachwissen über die Funktion von PV-Anlagen, Wechselrichtern, DC- und AC-Stromflüssen sowie auf typischen Spezifikationen und Technologien, die in der Energiebranche für solche Systeme verwendet werden. Es handelt sich hierbei um eine Synthese technischer Konzepte, die üblicherweise in Installations- und Bedienungsanleitungen, Lehrmaterialien und Veröffentlichungen zum Thema erneuerbare Energien und Speichertechnologien beschrieben sind.
    Chatgpt nennt folgende Quellen:


    Datenblätter und Handbücher der Komponenten:

    Bei mir sind das Inverter Growatt SPH4600, Batteriespeicher ARK 2.5L-A1, Fisker Ocean

    International Renewable Energy Agency (IRENA), die regelmäßig technische Berichte veröffentlicht.


    Dokumente wie die VDE-Normen (Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik) für Deutschland oder die ISO 15118 (International Standard for Vehicle to Grid)

    Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

    Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

    R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von tkmbi ()