Reiner Und - dürft Ihr in AT schon V2X?
... ins Netz, wie auch in Deutschland, dzt. nicht, ins Haus "arbeiten wir dran"!
Die Smart- Meter bekommen wir aber spätestens, wenn man eine PV- Anlage mit EInspeisung ins Netz verbaut ......
Reiner Und - dürft Ihr in AT schon V2X?
... ins Netz, wie auch in Deutschland, dzt. nicht, ins Haus "arbeiten wir dran"!
Die Smart- Meter bekommen wir aber spätestens, wenn man eine PV- Anlage mit EInspeisung ins Netz verbaut ......
...dann seid Ihr offensichtlich auch nicht weiter als wir in DE - schade. Erstaunlich, dass Ihr alle gezwungen "intelligent" werden müsst
na ja.........so langs ned weh tuat..............
weh tun wird‘s dann, wenn der Netzbetreiber bestimmt, wie der Ladezustand Eures Fisker Ocean‘s ist, Ihr einsteigt und erkennt, dass leider nicht genügend SOC für Eure Fahrt drin ist, und Ihr dann an eine teure Schnelladestation müsst - nur weil Euer Netbetreiber noch „intelligenter“ war
So ein Quatsch! Wie kommst Du auf so etwas? Natürlich bleibt man „Herr*inn“ der Lage > Du wirst selbstverständlich zu jeder Zeit festlegen können wieviel Strom „gezogen“ werden darf.🤘😎
Quatsch? Das musst Du mir erklären, wie das genau gehen soll mit einem "intelligenten Meßzähler". Hast Du einen? Bitte - hier für alle - Danke
Quatsch halt. Bitte ins Bidi-Laden einlesen, denn zwischen Fahrakku und dem intelligenten Messzähler bedarf es schon eines Managementsystems, welches die Kommunikation zwischen den „Welten“ übernimmt und zwischen Strom-Bedarf und Strom-Angebot abgleicht. Das ist schon komplex, aber funktioniert. 🤘😎
V2G: Du glaubst nicht wirklich, dass Netzbetreiber in DE freien Lauf lassen, wann Du ins Grid einspeist, und wann nicht. Weiterhin wird das nur erlaubt sein, wenn das Einspeisen ins Grid netzdienlich ist. Warten wir einfach ab, nicht nur wann das freigegeben wird, sondern wie - dann werden wir sehen wer näher dran lag von uns beiden
Du bist schon sehr nah dran. Spannend oder?
Übrigens: Das glaube ich wirklich nicht, denn das neue Strommarkt-Design hält mich inhaltlich davon zurück…wo man sich alles so einlesen kann…(freu) 🤘😎
V2G: Du glaubst nicht wirklich, dass Netzbetreiber in DE freien Lauf lassen, wann Du ins Grid einspeist, und wann nicht. Weiterhin wird das nur erlaubt sein, wenn das Einspeisen ins Grid netzdienlich ist. Warten wir einfach ab, nicht nur wann das freigegeben wird, sondern wie - dann werden wir sehen wer näher dran lag von uns beiden
Also bei unserem alten Familienhaus (wir bauen ja dzt. mit unseren Söhnen ein 3- Familienhaus) hatten wir eine PV- Anlage mit 12,3 kWp und einen Speicher mit 11,5 kWh.
Es wurde aber trotz "Smartmeter" meines Wissens nur der "Überschuss" nach dem Laden des Speichers ins Netz eingespeist und ich wüsste nicht, was sich bei einem Auto als Speicher da ändern sollte/ könnte??