Insolvenzverfahren Fisker GmbH

• Jetzt steht der Deal mit American Lease in Frage!

Fisker bankruptcy hits major speed bump as fleet sale is now in question | TechCrunch
    Fisker's Chapter 11 bankruptcy has hit a major snag, as the company buying the startup's remaining fleet of electric SUVs says it might not complete the
    techcrunch.com

Die können einfach nicht über den Tag hinaus denken :(

Start 1.12.23 - immer von A nach B gekommen 8)

2.1 Software

Ca. 3000 Km monatlich

• Denke Magna hat als Hauptgläubiger interveniert und das ist gut so! Nur Magna ist m.E. in der Lage ein zweigleisiges Geschäft auf den Weg zu bringen, bei dem es mehrere Gewinner gibt!

Nehmen wir an Nissan ist noch interessiert, möchte die Plattform haben und bei Magna produzieren. Dann wären alle Zulieferer wieder am Start und könnten sich erholen. Magna wäre zum einen in der Lage und könnte mit Nissan klären, wie ein Software-Anteil für die verkauften FO nachhaltig nutzbar gehalten und zum anderen wie eine Weiterentwicklung für Nissan-Fahrzeuge aussehen wird. Die Lagebestände der Zulieferer für den FO könnten anschließend über Magna in den Vetrieb gehen.

Win-Win-Win….und ja, auch für uns Win! Ich hoffe sooo das ich hier richtig liege, denn über AL und die FOA würde sich das alles über kurz oder lang unkontrolliert verlieren, da jeder ein Geschäft „wittert“ und es sich dann kleinteilig „verliert“…

So gesehen ist es für mich und meiner gewünschten Ersatzteilversorgung eine wirklich gute Nachricht!!!

🥃🤘😎

• American Lease geht es doch um die Cloudanbindung und um die DSA Software.

Diese Infrastrucktur steht, so sieht es aus in Österreich, und wird von dort benutzt um die Fisker

zu monitoren und neue Software und Konfigurationen zu verteilen.

Wenn AL im Glauben war das man die 5000 Autos die sie gekauft haben auf neue DSA. Software umziehen kann,

dann sind sie Naiv. Das will keiner.

Technisch geht das, es wird jede Menge Arbeit machen. Eine neue DSA Instanz installieren, eine für AL spezielle Version

der Fisker OS programmieren und die neue IP Adresse einbauen. Und dann manuell auf alle 5000 Autos verteilen.

Lustig und das ohne Leute….

Es gibt wieder Fisker Oceans auf Mobile ….

• Ich bin mir auch nicht sicher, ob das nun eine gute oder schlechte Nachricht ist mit dem American Lease Twist. Habe eigentlich die Sorge, dass die dann sich nur um ihre eigenen Autos kümmern, wenn sie eine Plattform bekommen, und der Rest versandet. Besser für uns ist wohl, alles in einer Hand zu halten, das gemeinsam zu supporten und vielleicht sogar noch auszubauen.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf