Gab es d bei FOA nicht mal eine Vorlage? Wen ja könnte man die doch nehmen oder? Kenne mich da persönlich 0 aus.
Hier, der Link, zu der Vorlage / Tabelle:
https://docs.google.com/spread…em__7D4sVbdlftD-xB_qQnX8g
Gab es d bei FOA nicht mal eine Vorlage? Wen ja könnte man die doch nehmen oder? Kenne mich da persönlich 0 aus.
Hier, der Link, zu der Vorlage / Tabelle:
https://docs.google.com/spread…em__7D4sVbdlftD-xB_qQnX8g
Jetzt steht der Deal mit American Lease in Frage!
Die können einfach nicht über den Tag hinaus denken
Krass was da alles abgeht.
Bin mal gespannt, wo da die Wahrheit liegt.
Denke Magna hat als Hauptgläubiger interveniert und das ist gut so! Nur Magna ist m.E. in der Lage ein zweigleisiges Geschäft auf den Weg zu bringen, bei dem es mehrere Gewinner gibt!
Nehmen wir an Nissan ist noch interessiert, möchte die Plattform haben und bei Magna produzieren. Dann wären alle Zulieferer wieder am Start und könnten sich erholen. Magna wäre zum einen in der Lage und könnte mit Nissan klären, wie ein Software-Anteil für die verkauften FO nachhaltig nutzbar gehalten und zum anderen wie eine Weiterentwicklung für Nissan-Fahrzeuge aussehen wird. Die Lagebestände der Zulieferer für den FO könnten anschließend über Magna in den Vetrieb gehen.
Win-Win-Win….und ja, auch für uns Win! Ich hoffe sooo das ich hier richtig liege, denn über AL und die FOA würde sich das alles über kurz oder lang unkontrolliert verlieren, da jeder ein Geschäft „wittert“ und es sich dann kleinteilig „verliert“…
So gesehen ist es für mich und meiner gewünschten Ersatzteilversorgung eine wirklich gute Nachricht!!!
🥃🤘😎
American Lease geht es doch um die Cloudanbindung und um die DSA Software.
Diese Infrastrucktur steht, so sieht es aus in Österreich, und wird von dort benutzt um die Fisker
zu monitoren und neue Software und Konfigurationen zu verteilen.
Wenn AL im Glauben war das man die 5000 Autos die sie gekauft haben auf neue DSA. Software umziehen kann,
dann sind sie Naiv. Das will keiner.
Technisch geht das, es wird jede Menge Arbeit machen. Eine neue DSA Instanz installieren, eine für AL spezielle Version
der Fisker OS programmieren und die neue IP Adresse einbauen. Und dann manuell auf alle 5000 Autos verteilen.
Lustig und das ohne Leute….
Es gibt wieder Fisker Oceans auf Mobile ….
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das nun eine gute oder schlechte Nachricht ist mit dem American Lease Twist. Habe eigentlich die Sorge, dass die dann sich nur um ihre eigenen Autos kümmern, wenn sie eine Plattform bekommen, und der Rest versandet. Besser für uns ist wohl, alles in einer Hand zu halten, das gemeinsam zu supporten und vielleicht sogar noch auszubauen.
Wisst ihr noch, als Nissan als Rettungsanker für Fisker angesehen wurde...?
Nun, Nissan brauch jetzt selbst dringend nen Rettungsanker.
Alles anzeigenNissan am Abgrund - Nissan kämpft ums nackte Überleben: Der japanische Autobauer sucht verzweifelt nach einem Ankerinvestor, um ein kritisches Jahr zu überstehen, meldet die Financial Times aus London (Link unten).
„Wir haben 12 bis 14 Monate, um zu überleben“, sagte ein ranghoher Nissan-Mitarbeiter.
Während Renault seine Anteile weiter reduziert, wird Honda als möglicher Retter ins Spiel gebracht. Doch selbst eine Übernahme von Anteilen durch Honda gilt nur als „letzter Ausweg“.
Mit sinkenden Verkäufen in China und den USA, massiven Restrukturierungen und wachsendem Druck durch chinesische Konkurrenten steht Nissan vor der größten Herausforderung seiner Geschichte.
Die Frage bleibt: Kann ein neuer Investor die Zukunft des Konzerns retten – oder droht das endgültige Aus?
Das zeigt deutlich, was auch VW, BMW und Mercedes angesichts der wachsenden chinesischen Konkurrenz bevorstehen könnte – ein vorgezeichnetes Schicksal im erbarmungslosen Wettlauf um die Zukunft der Automobilindustrie.
Wisst ihr noch, als Nissan als Rettungsanker für Fisker angesehen wurde...?
Nun, Nissan brauch jetzt selbst dringend nen Rettungsanker.Das zeigt deutlich, was auch VW, BMW und Mercedes angesichts der wachsenden chinesischen Konkurrenz bevorstehen könnte – ein vorgezeichnetes Schicksal im erbarmungslosen Wettlauf um die Zukunft der Automobilindustrie.
Das ist nur der Anfang einer Reihe von Änderungen in der Automotive Welt, alle sind in irgend einer Weise verknüft, durch Anteile, Einkaufsgemeinschaften oder gemeinsame Entwicklungen , ich denke da wird es nächstes Jahr noch viele Änderungen geben
Hello all,
Meine Quelle (Fisker/Magna Techniker) hat mir gestern geschrieben.
Magna wird im Jänner oder Februar ein offizielles Statement rausgeben wie es weiter geht. Ich habe auch nach seiner Meinung gefragt und er meinte, dass die Pläne soweit positiv sind.
Jetzt heißt es abwarten und hoffen dass 2025 für uns besser wird.
Hallo zusammen,
ich habe seit 12.2023 einen Ocean Ultra. Hatte bisher kaum Probleme. Bin ca. 11.000 km damit gefahren. Habe das Fahrzeug geschäftlich genutzt.
Meine Situation hat sich geändert und ich überlege deshalb das Fahrzeug zu verkaufen. Ich könnte im nächsten Jahr durch den Verkauf auch steuerliche Vorteile nutzen um evtl. Verluste zumindest teilweise auszugleichen.
Fahrzeug Ultra mit AHK und Winterreifen, Software 2.0.. Doggy Fenster öffnet sich nicht und Sitzheizung funktioniert nicht.
Wenn einer Interesse hat bitte melden.