Hat denn schon jemand, der Forderungen angemeldet hat, Antwort vom Insolvenzverwalter bekommen?
Insolvenzverfahren Fisker GmbH
-
-
Ich habe sogar schon seit März 2924 einen deutschen Gerichtsbeschluss zur Wandlung und Rückzahlung des Kaufvertrages. Durch die Insolvenz etc. stehe ich auf einer Forderungskiste an x-tausendster Stelle und mein Anwalt sagt, da ist nix zu holen……
-
Hat denn schon jemand, der Forderungen angemeldet hat, Antwort vom Insolvenzverwalter bekommen?
dIch, gestern, Forderungen werden bestritten! Wenn ich da was dagegen habe muss ich klagen!
-
dIch, gestern, Forderungen werden bestritten! Wenn ich da was dagegen habe muss ich klagen!
Gleiches Schreiben, gleicher Text, bei mir.
-
So war es zu erwarten. Leider.
-
Ja leider ich habe zu meinen FOE auch originale Winterreifen bestellt und bezahlt und nie bekommen. 3995€ nie wieder gesehen trotz
etlichen emails und persönlichen besuchen bei Fisker Wien. Am 22.12.23 einen neuen Winterreifensatz mit Brockfelgen bei Reifen & Felgen Andexlinger für 2400€ bestellt und 28.12.23 geliefert bekommen. Wollte Geld von Insolvenzfond hätte 200€ zahlen müßen und Xtausender Stelle vielleicht 10-20% bekommen. Fazit war wohl nix
-
Ich auch am Montag, die Forderung wird bestritten.
-
Ebenfalls am Montag, die Forderung wird vom Insolvenzverwalter in voller Höhe bestritten.
Unter Bemerkungen steht: Muss noch geprüft werden.
Es wäre interessant gewesen eine Begründung zu erhalten.
-
Warum soll er Begründen. Erstmal bestreiten und hoffen dass nicht geklagt wird. Nach der Klage ist noch genug Zeit zur Begründung.
Es wird wohl wenige Privatleute geben die klagen. Somit hat er Geld gespart für die die mit ihrer Klage durch kommen. (Wenn sie denn durch kommen)
-
So sehe ich es (leider) auch, dug . Ist in Insolvenzen üblich, dass ein Bestreiten nicht begründet wird (und auch nicht vorgeschrieben).
Wenn jemand von Euch erwägt, zu klagen, wäre es interessant, auf dem Laufenden gehalten zu werden. Ist aber lediglich fachliche Neugierde. Ich persönlich habe nicht einmal Forderungen anmelden können, weil ich das Fahrzeug ja erst nach Insolvenzeröffnung von dritter Seite erworben habe.