Nachfüllen Wischwasser

• Guten Morgen,

ich wollte gestern mal den Füllstand des wischwassers kontrollieren und Frostschutz auffüllen. Als ich den Deckel unter dem Scheibenwischer geöffnet habe, sehe ich , dass der Tank bis obenhin voll ist. Von der Färbung würde ich sagen…..Voll mit reinem Regenwasser.

Wie und wo kann ich dieses ablassen ( muss ich jetzt 1000 mal den Hebel drücken und damit versprühen?). Muss ich die Kühlerhaube öffnen?

• Bei den stark fallenden Außentemperaturen solltest Du so schnell wie möglich das Regenwasser aus dem Wischwasserbehälter heraus bekommen und nach der Ursache schauen ob der Deckel nicht richtig schließt. Ich sehe keine andere Möglichkeit als mit der Wischwasserpumpe selbst das Wasser heraus zu bekommen, aber vorsichtig und in Etappen.

Hier ein Bild des Behälters mit dem schwarzen Schlauch (großer Durchmesser mit blauen Klebeband umwickelt) der zum Wischwasserbehäter führt:
    https://www.ebay.com/itm/14607…aeff7f:g:xBIAAOSw0ahm~b8u

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr OS 2.1

• Super danke….gab mal eben ein paar Minuten das Auto und die Straße gewässert. Nicht bis zum Ende….habe dann 750ml Schutz und 1,5 l Wasser (1:2) eingefüllt. Wenn das mit den 4,5 l Füllmenge stimmt, dann habe ich ca. 50% raus und 50% wieder rein…… ich werde wohl mal noch Schutz auffüllen bis zum Rand…..