Senario nach Dezember 2024

  • Falsch verstanden, glaube ich, die diskutieren in US 50$ pro Monat, das ist eindeutig zu viel!

    Ich wäre betreit 10$ pro Monat für Basic zu bezahlen, mehr brauche ich nicht.

    Aber auch nur dann, wenn dann die Fisker App in EU wieder funktioniert.


    Ein Abo wäre nächstes Jahr von Fisker ebenfalls gekommen, das hatten die mitte des Jahres schon angekündigt.

    Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

    Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

    R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

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  • Hoffe die FOA versteht sich hier nun wirklich als Eigentümervertretung und wird die bestmögliche

    (Selbstkosten-) Preise im Sinne Eigentümer-Gemeinschaft erzielen.

    Die FOA wohl schon, von AL glaube ich das allerdings weniger. Die wollen sicher ein paar Dollar zusätzlich verdienen. Da passt es doch ganz gut wenn noch 6000 Ocean Besitzer abhängig von Ihrer Software sind. :thumbup:

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

  • Schon klar soweit mit den 50$. Die wurden zunächst mal rausgehauen, um die Stimmung abzuchecken was da so geht, wobei damit eben auch Ersatzteilbeschaffung, -Lagerung und Aufbau eines E-Teile-Versands sowie die Einrichtung einer ersten FOA-Anlaufstelle bei Problemen mit dem FO angedacht ist…

    Es geht mir um die betrieblichen Dienste, zu denen die FOS die bestmöglichen Preise im Interesse aller FO-Eigentümer erzielen möge, also unabhängig davon, welche von der Autoindustrie „ausgedachten“ Preise sonst so am Start sind.✌️

  • Ich habe Christian Fleming bei FOA mal gefragt, wie die Situation in Fisker AT ist:


    Darf ich fragen, ob das „Cloudteam der FOA“ mit dem verbleibenden Fisker Team Austria zusammenarbeitet?

    Soweit ich weiß, arbeiten dort noch 10 Leute aktiv mit und weitere sollen in den nächsten Wochen zurückkommen.
    Das wurde hier in Deutschland auch schon diskutiert.



    Zitat Christian:

    Das Cloud-Team in Europa ist TBD. Sie tun auf jeden Fall noch nichts. (TDB = to be discussed / muß noch diskutiert werden)

    Technisch gesehen werden wir bis Januar keine Kontrolle über die Cloud haben. Bis dahin sind wir ein wenig den Launen dessen ausgeliefert, was von Fisker noch übrig ist. Einige Fisker-Cloud-Ingenieure werden für die Arbeit an der FOA-Cloud angestellt werden. Ich weiß allerdings noch nicht genau, wer.

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  • Interressant: bei Fisker wird man bis Ende Dezember weiter machen.


    Aber die Definition von "Cloud Ing" würde mich brennend interressieren. Sind das die menschen die ungefragt

    ich der Owners Auto rumfummeln ohne Vorankündigung und Benarichtigung ?


    Dann Bitte lasst sie nach Arizona ziehen, dort ist die Wüste. Ach Phoenix, schön warm.

  • Gestern hat sich ein Hardware-Steuerung Techniker in der FOA mal zu Wort gemeldet:

    Link: https://community.fiskeroa.com…-fee-of-50-month/7519/173

    Zitat: Ocean4444 (er hat selber einen FOO)
    Leute, die von ICE-Autos kommen und glauben, dass ihre EVs 30 Jahre halten werden, müssen ihre Erwartungen zurückschrauben. Moderne Elektronik und softwarebasierte Fahrzeuge werden innerhalb von 10 Jahren veraltet sein. Mein Nokia 1100 funktioniert bis heute, aber mein iPhone und meine Pixel-Geräte halten kaum 5 Jahre. Das ist auch die Realität dieser E-Fahrzeuge.

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