Szenario nach Dezember 2024 - Fisker Ocean Software Updates und Cloud - Dienste "am Leben" erhalten?
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Über reddit / das FOA-Forum (übersetzt mit deepl):
"American Lease hier:
Diese Vereinbarung gilt für die weltweite Ocean-Flotte. Wir werden in den nächsten Wochen weitere Informationen in Verbindung mit der FOA veröffentlichen, aber um es klar zu sagen: Wir haben gemeinsam eine Lizenzvereinbarung ausgehandelt, um sicherzustellen, dass alle Eigentümer weltweit die Möglichkeit haben, ihre Fahrzeuge online zu halten und Zugang zu FAST-Diagnosen und Reparaturen usw. zu haben.
Wie bereits erwähnt, sollten alle Fahrzeughalter, die der FOA noch nicht beigetreten sind, dies so schnell wie möglich tun.
Ich freue mich darauf, bald weitere positive Neuigkeiten mit allen zu teilen."
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Über reddit / das FOA-Forum (übersetzt mit deepl):
"American Lease hier:
Diese Vereinbarung gilt für die weltweite Ocean-Flotte. Wir werden in den nächsten Wochen weitere Informationen in Verbindung mit der FOA veröffentlichen, aber um es klar zu sagen: Wir haben gemeinsam eine Lizenzvereinbarung ausgehandelt, um sicherzustellen, dass alle Eigentümer weltweit die Möglichkeit haben, ihre Fahrzeuge online zu halten und Zugang zu FAST-Diagnosen und Reparaturen usw. zu haben.
Wie bereits erwähnt, sollten alle Fahrzeughalter, die der FOA noch nicht beigetreten sind, dies so schnell wie möglich tun.
Ich freue mich darauf, bald weitere positive Neuigkeiten mit allen zu teilen."
Naja , bei der FOA wird ein Mitgliedsbeitrag von monatlich 50 Dollar diskutiert um Zugang zu Updates, Onlinediensten und Service zu bekommen.
( Alles Sachen die wir mit Fahrzeugkauf schon einmal bezahlt haben ).
Da bin ich dann raus und bleibe bei 2.2
Da kostet meine Vollkasko ja weniger 🤔
Mein Ocean läuft auch schon mit 2.1 vernüftig.
Und den Onlinezugriff von fremden Leuten auf mein Fahrzeug muß ich nicht wirklich haben.
Im Fall der Fälle versuche ich es dann bei Beka in Dänemark
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Was heißt das jetzt?? Update gehen nur über FOA (bitte um den Link, da es mehrere gibt). Bin schon bereit was zu zahlen falls alles funktioniert??
Danke LG
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Fisker Owners AssociationThe Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…community.fiskeroa.com
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Richtig Mbloecker, 996 Euro hat das OTA Paket gekostet.
Mit 2.2 überlege ich mir genau was ist in Zukunft gestatte.
Das Fahren ohne Hände am Lenkrad hat ein Teslafahrer letztens mit dem Leben bezahlt.
Die Karre ist von der Fahrbahn in den Busch gerast und hat Feuer gefangen.
Ein Chinese ist in eine Baustellenabsperrung gerast und vor Betonblöcken schlagartig zum stehen gekommen.
Und dann die Fehler, wer sagt das 3.0 ohne Fehler ist, brauche ich zu meiner Beruhigung 3.35 ?
Bei KIA/Hundai sollen 800 Euro pro Jahr für Software fällig sein, ich frage mich wer das will.
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Richtig Mbloecker, 996 Euro hat das OTA Paket gekostet.
Mit 2.2 überlege ich mir genau was ist in Zukunft gestatte.
Das Fahren ohne Hände am Lenkrad hat ein Teslafahrer letztens mit dem Leben bezahlt.
Die Karre ist von der Fahrbahn in den Busch gerast und hat Feuer gefangen.
Ein Chinese ist in eine Baustellenabsperrung gerast und vor Betonblöcken schlagartig zum stehen gekommen.
Und dann die Fehler, wer sagt das 3.0 ohne Fehler ist, brauche ich zu meiner Beruhigung 3.35 ?
Bei KIA/Hundai sollen 800 Euro pro Jahr für Software fällig sein, ich frage mich wer das will.
Wo hat Du das mit den 800 Euro pro Jahr für Software bei KIA/Hyundai denn her. Ich habe 1,5 Jahre einen Ioniq5 gefahren und fahre seit 2 Jahren einen Genesis GV60, welcher ja auch zum Hyundai-Konzern gehört und auf der gleichen E-GMP-Plattform aufbaut wie Ioniq5 und EV6. Ich habe bei beiden Autos für diverse Updates noch keinen Cent bezahlt.
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Was du sagst wird stimmen, die Gebühren kommen nach dem 3. Jahr zustande.
Meine Quelle ist meine Familie.
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Richtig Mbloecker, 996 Euro hat das OTA Paket gekostet.
Mit 2.2 überlege ich mir genau was ist in Zukunft gestatte.
Das Fahren ohne Hände am Lenkrad hat ein Teslafahrer letztens mit dem Leben bezahlt.
Die Karre ist von der Fahrbahn in den Busch gerast und hat Feuer gefangen.
Ein Chinese ist in eine Baustellenabsperrung gerast und vor Betonblöcken schlagartig zum stehen gekommen.
Und dann die Fehler, wer sagt das 3.0 ohne Fehler ist, brauche ich zu meiner Beruhigung 3.35 ?
Bei KIA/Hundai sollen 800 Euro pro Jahr für Software fällig sein, ich frage mich wer das will.
Also bei unserem Kia EV6 sind 7 Jahre Garantie und Updates inclusive.
Naviupdates kann man auf der Herstellerseite runterladen und über einen USB Stick im Auto installieren.
OTA Updates der Systemsoftware und Navisoftware sind auch seid 2022 möglich über KIA Connect 7 Jahre kostenlos .
EF-Fisker , hier die KIA Downloadseite für deine Familie :
Navigation Updater | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia MotorsLaden Sie das neueste Update für Ihr Kia-Motors-Navigationssystem herunter.update.kia.comIch währe froh wenn es bei Fisker auch so über USB möglich währe, dann könnte man sich den ganzen Cloud Gedöns sparen.
Und solange die FOA oder wer auch immer für uns Europäer den Zugang zur Cloud für die Fisker App nicht wieder herstellt , sehen die keinen Cent von mir. 😎
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Ich warte erstmal ab was die FOA da anbieten will, sich dort zu registrieren kostet ja nichts, der Vorteil ist hier eher an den Informationen zu partizipieren.
So finden im Moment über Twichtv wöchendlich Sonntags um 19:30 live chats statt, ja in english 😊😔, aber man kann fragen stellen im chat, die auch beantwortet werden, für EU ist Jens Guthe zuständig, der beantwortet auch Fragen grundsätzlich.
Ich werde mir also erstmal ansehen was genau da stattfinden soll, gezwungen wird man zu nichts.
Positive ist jedenfalls, das die FOA. gemeinsam mit AL erreicht hat, das die nächsten 5 Jahre unsere Ocean auf der Strasse bleiben 😉