Szenario nach Dezember 2024 - Fisker Ocean Software Updates und Cloud - Dienste "am Leben" erhalten?

• verstanden habe ich, das die Ocean link 🔗 Pro ähnlich viel Möglichkeiten bietet, aber erst wenn wir dann auch PKC21 haben, nur wie kommen wir an das Update für PKC21

HamburgerJunge , kannst Du da helfen, wie bei dem Schlüssel- und NFC-Karten anlernen ?

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• Jetzt können wir mit PKC21 noch gar nichts anfangen. Erst mit Version 2 von Ocean Link pro. Wir sollten also getrost erst einmal Version 1 abwarten. Die wurde uns auch schon vor längerer Zeit angekündigt.

Aber ich warte ebenfalls gespannt.

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• verstanden habe ich, das die Ocean link 🔗 Pro ähnlich viel Möglichkeiten bietet, aber erst wenn wir dann auch PKC21 haben, nur wie kommen wir an das Update für PKC21

HamburgerJunge , kannst Du da helfen, wie bei dem Schlüssel- und NFC-Karten anlernen ?

Komm vorbei, du kannst es dir bei mir aufspielen. Ich habe die Software, traue mich aber nicht sie auf mein Fahrzeug zu machen.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hallo wie hast du die Scheinwerfer umgebaut für den Rechtsverkehr?

Hab meinen schon angemeldet, aber vor dem nächsten HU Überprüfung möcht ich das erledigt haben.

Lg

• Komm vorbei, du kannst es dir bei mir aufspielen. Ich habe die Software, traue mich aber nicht sie auf mein Fahrzeug zu machen.

😃, joh, verstehe ich, aber wir haben ja noch ein bischen Zeit bis Ocean Link Pro V2, ist den in Hamburg oder Umgebung einer, der FAST hat?

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

• 😃, joh, verstehe ich, aber wir haben ja noch ein bischen Zeit bis Ocean Link Pro V2, ist den in Hamburg oder Umgebung einer, der FAST hat?

Nö, wofür den?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hallo wie hast du die Scheinwerfer umgebaut für den Rechtsverkehr?

Hab meinen schon angemeldet, aber vor dem nächsten HU Überprüfung möcht ich das erledigt haben.

Lg

Hallo DANI3L9943 !

Scheinwerfer raus aus dem Auto. (Vorher die Kotflügel runter)

Scheinwerfer oben aufschneiden. Es befindet sich im Scheinwerfer eine abgesetzte reflektierende Platte. Diese hat eine Stufe auf die Links oder Rechtslenker Seite.

Die Höhe der Stufe ist ca 0,75 mm. Wir haben mit unserer Laseranlage einen 1,5 mm hohen Teil aus hochpoliertem Edelstahl herausgelasert und diesen auf die tiefere Fläche mit Polyurethan geklebt.

Dadurch hat sich die Stufe umgedreht.

Wenn Du vorbei schauen könntest wäre das gut.

Du bist aber einmal sicher nicht aus Wien. Denn sonst hättest Du das Auto niemals in diesem Zustand anmelden können.

Wenn es für dich umständlich / beschwerlich ist dann kriegst Du Fotos

Wo der Scheinwerfer aufzuschneiden ist. ( Wichtig! Beim Ersten mussten wir suchen, beim zweiten war es schon easy)

Und Die kriegst die Laserteile von mir per Post.

Ganz liebe Grüße

Herbert

• Danke für das Angebot.

Ich komme aus Linz.

Bin zwar technisch versiert, aber Scheinwerfer aufschneiden trau ich mir doch nicht ganz zu…

Ich würd gern auf dein Angebot zurückkommen und bei fir vorbeischaun.

Lg

• Komm vorbei, du kannst es dir bei mir aufspielen. Ich habe die Software, traue mich aber nicht sie auf mein Fahrzeug zu machen.

Das schreibt Majd im FOA Forum zur PKC 21:

PKC21 wurde mit Mitteln aus den Mitgliedsbeiträgen der FOA entwickelt und ist daher exklusiv für FOA-Mitglieder verfügbar. Die Verbreitung erfolgt nicht über Chevalier-Software oder andere Drittanbieter-Tools. Da die Mitglieder die Entwicklung finanziert haben, ist es nur fair, dass sie auch davon profitieren.

Genau wie die Programmiertreffen für Schlüsselanhänger und NFC-Karten wird die FOA auch persönliche Veranstaltungen zu PKC21-Updates organisieren.

Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()