Szenario nach Dezember 2024 - Fisker Ocean Software Updates und Cloud - Dienste "am Leben" erhalten?
-
-
Auf Facebook wurde diese Einladung für ein PKC-Meeting ausgesprochen:
-
Auf Facebook wurde diese Einladung für ein PKC-Meeting ausgesprochen:
Na Hauptsache das wird nicht zum Ocean. Schrottplatz.
Lars hat da ja einige Bedenken bezüglich des einfachen PKC Updates.
-
Am Ostermontag bin ich da ganz in der Nähe... allerdings im Dienst auf deutscher Seite.
-
Hallo DANI3L9943 !
Scheinwerfer raus aus dem Auto. (Vorher die Kotflügel runter)
Scheinwerfer oben aufschneiden. Es befindet sich im Scheinwerfer eine abgesetzte reflektierende Platte. Diese hat eine Stufe auf die Links oder Rechtslenker Seite.
Die Höhe der Stufe ist ca 0,75 mm. Wir haben mit unserer Laseranlage einen 1,5 mm hohen Teil aus hochpoliertem Edelstahl herausgelasert und diesen auf die tiefere Fläche mit Polyurethan geklebt.
Dadurch hat sich die Stufe umgedreht.
Wenn Du vorbei schauen könntest wäre das gut.
Du bist aber einmal sicher nicht aus Wien. Denn sonst hättest Du das Auto niemals in diesem Zustand anmelden können.
Wenn es für dich umständlich / beschwerlich ist dann kriegst Du Fotos
Wo der Scheinwerfer aufzuschneiden ist. ( Wichtig! Beim Ersten mussten wir suchen, beim zweiten war es schon easy)
Und Die kriegst die Laserteile von mir per Post.
Ganz liebe Grüße
Herbert
Ich hab meinen in Wien anmelden können aber vor dem nächsten Pickerl wird es wohl schwierig du machst sowas?
-
Hallo little Tiger !
Ja geht.
Mit Rat
oder auch
mit Tat
GLG
Herbert
-
Hallo dani3l9943,
Ich will mir eine Rechtslenker kaufen. Konntest du den ohne Probleme anmelden?
Ps: ich komme aus Salzburg
-
Hallo dani3l9943,
Ich will mir eine Rechtslenker kaufen. Konntest du den ohne Probleme anmelden?
Ps: ich komme aus Salzburg
Werter Interessent !
Ich habe meinen Rechtslenker in Wien angemeldet.
Sollte in ganz Österreich gleich sein, ist es aber nicht.
Wobei ich denke, schlimmer kann es in Salzburg nicht sein.
Im COC steht
Das Fahrzeug ist für den Linksverkehr zugelassen,
kann daher in Österreich nicht angemeldet werden.
Hat auch nicht funktioniert, mein Fahrzeug war in Österreich nicht registriert.
Ich musste zur Wiener Landesprüfstelle MA46
dort mit Neuen oder umgebauten Scheinwerfern eine Einzeltypisierung durchführen.
Es gibt einige Bundesländer die sind hier nicht so heikel.
Allerdings möchtest Du nach 3 Jahren ein Pickerl haben, spätestens dann,
krachst Du mit den falschen Scheinwerfern durch.
Das war aber noch nicht alles:
Es war vom Finanzamt eine Sperre drauf, wegen NOVA Schulden.
Das hat mein Steuerberater in 2 Tagen dann erledigt.
Zahlen musste ich nur den Steuerberater, ein E Auto hat keine Nova.
Es ist also nicht ganz einfach, aber durchaus machbar.
Ganz liebe Grüße
Herbert
-
Kurze Frage eines Verkehrsteilnehmer:
Ihr meldet ein Fahrzeug an und bewegt es im normalen öffentlichen Verkehr. Dieses Fahrzeug scheint, wenn es Scheinwerfer für den Rechtsverkehr hat, keine Zulassung (auch wenn ihr jemanden auf dem Amt findet, der es zulässt) zu haben. Gedanken macht ihr euch, wie es zugelassen werden kann ohne es umzubauen um Geld zu sparen.
Macht ihr eigentlich auch Gedanken um andere Verkehrsteilnehmer, wie mich zum Beispiel, die täglich durch euch geblendet und damit gefährdet werden?
Ihr wünsche jeden, der wissentlich ohne Umbau mit dem Fahrzeug fährt und andere gefährdet, nachts um 3 Uhr bei Regen eine Fahrzeugkontrolle in der das Fahrzeug still geht wird!
-
Mir wäre es schon zu blöd rechts zu sitzen , bei Parkhäusern , Parkplätzen alles was eine Schranke hat , MC Drive.
Meine Scheinwerfer beim Linkslenker musste ich allerdings auch runterstellen, die waren ab Werk viel zu hoch eingestellt. Kann man aber einfach mit einem Imbusschlüssel machen. Im Motorraum links umd rechts gelbe (türkise).Höheneinstellung.
Laut Bedienungsanleitung soll man beim Linkslenker für Linksverkehr allerdings nichts umstellen müssen. Aber wenn es dann im COC Papier steht , dann keine Zulassung. Bei Fisker war alles irgendwie anders.