Homologation 2.2 in der EU

  • Warum macht sich Fisker eigentlich die Mühe, die 2.2 in Europa zuzulassen und auszurollen?

    Hier gibt es doch meines Wissens keine entsprechenden Verpflichtungen und Rückrufe?


    Das zukünftige Geschäftsmodell der Fisker AT ist ja immer noch nicht bekannt (oder??), also liegt vielleicht da ein Weg in die Zukunft?

  • Warum macht sich Fisker eigentlich die Mühe, die 2.2 in Europa zuzulassen und auszurollen?

    Hier gibt es doch meines Wissens keine entsprechenden Verpflichtungen und Rückrufe?


    Das zukünftige Geschäftsmodell der Fisker AT ist ja immer noch nicht bekannt (oder??), also liegt vielleicht da ein Weg in die Zukunft?

    2.2 enthällt ja nicht nur Rückrufe, ausserdem könnten die hier ja auch noch kommen wenn das KBA davon Wind bekommt.


    Reku auf beiden Achsen ist schon viel besser als nur auf der Vorderachse , vor allem im Winter bei Glatteis. 8)

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

  • Kann schon sein, aber warum sollte Fisker das interessieren? Warum geben die noch Geld aus für einen technischen Mangel, der bestenfalls lange nach dem offiziellen Ende von Fisker zu einem Problem werden könnte? Oder für einen einheitlichen Softwarestand? In Schönheit sterben?

    Beides ist doch rausgeschmissenes Geld, wenn bei Fisker in Kürze tatsächlich final die Lichter ausgehen.

  • Alles Magna geschuldet und Magna „schraubt“ im Hintergrund vermutlich noch richtig mit, denn anzunehmen ist, dass man nicht nur die Plattform sondern direkt auch ADAS auf einem bestimmten Entwicklungstand an Dritte verkaufen möchte. Wir sind der User-Schwarm der mit jedem Kilometer die erforderliche Zuverlässigkeits-Referenz (für Magna/Fisker und alle beteiligten Zulieferer) „frei Haus“ liefert…

    Ein Kunde (vielleicht Nissan) wird so überzeugter einsteigen können, da Magna mit dem Erreichen eines Software-Ziels sein Potenzial als eigenständige Entwickler bewiesen hat. Div. Komponeten, Bauteile, Steuergeräte -und was weiß ich- bleiben, soweit sie zuverlässig gearbeitet haben gesetzt und die betreffenden Zulieferer bleiben an Bord. Nicht die schlechteste Nachricht für eine mögliche Ersatzteilversorgung für unsere FO! So well! Think positiv an keep on Rolling!🤘😎


    Zusatz: Okay, natürlich auch uns geschuldet und dies könnte dabei (nebenbei) bis zu einem gewissen Entwicklungsstand (und wir weiter als dankbar testender User-Schwarm) mit „abfallen“…