SAE Port für die 12 V Batterie, zum Laden der Batterie oder Check mit Batterie Monitor

• Ich habe mir jetzt einen SAE Port hergestellt (Halter mir Kabelsatz für den Abschlepp-Adapter vorne)
    Den Halter habe ich als 3D Druckteil erstellt, und den Kabelsatz von Amazon.
    Jetzt kann ich die Abdeckkappe lösen, und den jetzt darunter liegenden SAE Port zum Batterie laden oder checken nehmen.
    pasted-from-clipboard.jpg

pasted-from-clipboard.jpg
    Update:
    pasted-from-clipboard.png

Der Kabelsatz, in den Adapter (3D-Druck) verschraubt und mit Schrumpfschlauch gesichert:
    Kabelsatz ist mit Sicherung von Amazon

https://www.amazon.de/dp/B0BBQYZXCY?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Der Schrumpfschlauch, ebenfalls. (Achtung: in 30 mm Breite!)

https://www.amazon.de/dp/B0CB42642F?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

In den 3D-Adpter das Kabel mit dem SAE-Anschluß verschrauben und den Verschluß eindrücken, mit Heisskleber abdichten.
    Dann den Kabelsatz durch den Schrumpfschlauch (ca. 1 m) ziehen, zuerst das schwarze Kabel, dann an dem Ende das schwarze Kabel mit dem roten Kabel mittels M5 Schraube / Mutter, oder NYM Kabel die beiden Kabelschuhe verbinden, und das rote Kabel mit dem Sicherungstecker, mit dem schwarzen Kabel zurück durch den Schrupfschlauch ziehen, danach das schwarze Kabel ebenfalls wieder durch den Schrumpfschlauch schieben.
    Der Schrumpfschlauch ist innen mit Kleber ausgestattet, wenn der erhitzt wird verklebt der sich.
    An beiden offenen Ende also den Schrumpfschlauch vorsichtig erhitzen, ein Föhn geht auch, kein Feuerzeug nehmen.
    Und dann den Schrumpfschlauch dicht drücken und mit Isolierband umwickeln.
    Achtung: Es reicht, nur die Enden zu Schrumpfen, der Rest bleibt Flach, läßt sich dann auch besser verlegen und mit Kabelbindern sichern.

Wenn der Kabelsatz so vorbereitet ist, kann der von oben auf der linken inneren Seite (Beifahrerseite) vorsichtig nach unten zur Abschlepp-Buchse verlegt werden, und wird dann einfach in den Abschleppadapter gesteckt - festen Sitz kontrollieren.

Für die Verlegeung des Kabels, ist bei printable ein Video von mir hochgeladen.

Das 3D-Druckteil habe ich bei printables hochgeladen:

https://www.printables.com/mod…r-ocean-as-plug-in-to-the

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)

3 Mal editiert, zuletzt von tkmbi ()

• Könntest Du noch die Amazon Links mit verwendetem Material posten?
    Darf gerne auch Affiliate sein.
    Was in den US Videos zu finden ist, wird ja öfters mal nicht übern Teich versandt (obschon eh alles aus Shenzhen)

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭

• Danke Dir,

der Port zum Abschleppen muß erst freigelegt werden wenn man ihn braucht, das wird nicht oft sein denn das Auto rollt ja nicht so einfach.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Danke Dir,

der Port zum Abschleppen muß erst freigelegt werden wenn man ihn braucht, das wird nicht oft sein denn das Auto rollt ja nicht so einfach.

Läßt sich aber auch einfach wieder raus nehmen, und seitlich legen, ist ja nur eingesteckt :)

Fisker Ocean Ultra mit Performance Paket

Night Drive, Black Abyss, 22“F3b

R: 09/2020, B: 07/2023, Owner :12/2023 :)