Ich habe auch einen bestellt! Evtl.kommt der Holger mal wieder am Chiemsee vorbei und wir könnten das Anlernen probieren. Beim letzten mal hats ja mit der Karte leider nicht funktioniert.
FOA Schlüssel/NFC Set - Kauf
-
-
Ich habe auch einen bestellt! Evtl.kommt der Holger mal wieder am Chiemsee vorbei und wir könnten das Anlernen probieren. Beim letzten mal hats ja mit der Karte leider nicht funktioniert.
Das mit der Karte hat mit den Softwarestand jeden einzelnen Ocean zu tun.
Für Softwarestand Chevalier 20 habe ich für einen Schlüssel und 2 Karten unter 30 Sekunden benötigt.
Aber es gab auch ein Fahrzeug (Tirol), wo ich nichts installieren konnte. Und genau da ist vor kurzem die Tür zugefallen. (Konnte aber durch Drücken der Leiste wieder geöffnet werden)
Liegt also zum größten Teil an dem katastrophalen Software-Management von 86 Steuergeräten.
Wollte da jemand mit 86 Steuergeräten in Guinness Buch??
Zur Zeit ist kein Chiemsee geplant und ich weiß auch gar nicht, ob der Ping an den Server überhaupt noch funktioniert.
HamburgerJunge weiß da vielleicht mehr.
-
Moin an die Runde,
wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem 2. Schlüssel ? Entlädt der die Batterie auch so schnell wie der Ursprungsschlüssel ( habe jetzt 6.Batterie drin seit Juli ) Ist die Reichweite größer geworden ?
-
Die Information das im Dezember in Wien programmiert wird hab ich nicht erhalten.
Wenn es einen Termin gibt bitte umbedingt hier bekannt geben.
Vielen Dank, das erleichtert vieles.
Liebe Ocean Fahrer und Schlüsselbesteller
Die Schlüssel bzw NFC Karten haben leider etwas Verspätung. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich in KW 51.
Es freut uns aber bekannt geben zu können, dass die Termine und Möglichkeiten zum anlernen in Österreich organisiert sind. Es wird Meetups geben um die Schlüssel/Karten anzulernen.
Wichtig für das anlernen: Bitte vergesst nicht in euren neuen Keyfob eine CR2032 Batterie reinzugeben. Vielleicht kann der eine oder andere eine Ersatzbatterie mitnehmen fall jemand diese vergessen hat.
Sa 11.01.2025, 14:00 - 16:30, Wien Nord (Transgourmet, Sverigestraße 11, 1220)
Sa 18.01.2025, 13:30 - 16:30, Bludenz (Jäger Bau, 2.UG Tiefgarage, Herrengasse 27, 6700 Bludenz)
Auch für Tiroler, Schweizer, SüddeutscheSa 25.01.2025, 14:00 - 16:30, Wien Süd/SCS (Transgourmet, Johann-Steinböck-Straße 13, 2345)
Sa 01.02.2025, 14:00 - 17:00, Salzburg (Transgourmet, Gewerbehofstraße 5, 5071)
Auch für Oberösterreicher, Kärntner, Tiroler und SüddeutscheSo 02.02.2025, 13:30 - 16:30, Graz (Kalsdorfer Strasse 12, 8072 Fernitz)
Alternativtermin in München:
Sa+So 08.+09.02.2025, München/Umgebung (Info folgt):
Sa 12:00 - 18:00 und So 09:00 - 14:30 Uhr
Wichtig: hier wird ein sachkundiger Techniker vor Ort sein der auch andere (digitale) Probleme diagnostizieren und eventuell gleich vor Ort beheben kann.
Falls ihr jemanden kennt der noch zusätzlich eine NFC-Karte haben will: Es wird beim anlernen die Möglichkeit geben vor Ort welche zu kaufen.
Bitte vergesst nicht euch bei der Person die den Schlüssel/Karten für euch anlernt mit einem Trinkgeld erkenntlich zu zeigen (das werde nicht ich sein, ich/die FOA hat das nur organisiert für euch).
-
Alternativtermin in München:
Sa+So 08.+09.02.2025, München/Umgebung (Info folgt):
Sa 12:00 - 18:00 und So 09:00 - 14:30 Uhr
Wichtig: hier wird ein sachkundiger Techniker vor Ort sein der auch andere (digitale) Probleme diagnostizieren und eventuell gleich vor Ort beheben kann.
Hat der Techniker FAST dabei?
-
Ich komme nach München und bringe 2 NFC Karten (Für mich) und Batterien mit.
Und das man sonst noch so braucht.
Spannungsmesser,
Werkzeug
Ein 12V Batterie und Kabel um schlappe 12V zu tauschen. Bitte kauft euch Varta A9.
Und mal sehen was sonst noch.
-
Moin an die Runde,
wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem 2. Schlüssel ? Entlädt der die Batterie auch so schnell wie der Ursprungsschlüssel ( habe jetzt 6.Batterie drin seit Juli ) Ist die Reichweite größer geworden ?
Ich wollte nächste Woche mal für 14 Tage den zweiten nutzen, im Moment läuft das mit dem ursprünglichen gut. Habe seit Anfang Oktober keine Batterie getauscht.
Ich nutze zum Aufsperren die Karte und starte dann, Schlüssel in der Jackentasche, Karte in dem rechten CUP Holder.
Das scheint immens die Batterie im FOB zu schonen
-
Ich wollte nächste Woche mal für 14 Tage den zweiten nutzen, im Moment läuft das mit dem ursprünglichen gut. Habe seit Anfang Oktober keine Batterie getauscht.
Ich nutze zum Aufsperren die Karte und starte dann, Schlüssel in der Jackentasche, Karte in dem rechten CUP Holder.
Das scheint immens die Batterie im FOB zu schonen
Am sparsamsten ist der Batterieverbrauch wenn der Schlüssel nicht bewegt wird.
Denn sobald er bewegt wird , sendet der Funkschlüssel , ohne das man eine Taste drückt.
Kann man mit der nRF Connect App gut nachvollziehen.
-
Kann man mit der nRF Connect App gut nachvollziehen.
Das mit der nRF Connect App geht aber nur, wenn man den USB Dongle dazu hat
-
Das mit der nRF Connect App geht aber nur, wenn man den USB Dongle dazu hat
nö, warum, welchen USB Doogle?
Sobald ich den Schlüssel bewege findet die APP den Schlüssel, also funkt er ein Signal.
Es sollte ja mal die Funktion kommen, das der Ocean automatisch auf und zu schliesst wenn man sich mit dem Schlüssel nähert oder entfernt. Daher funkt.er wohl bei jeder Bewegung.
Und das zieht natürlich jedesmal Strom aus der Schlüsselbatterie.