Moin zusammen,
Ich habe gelesen, dass die ersten Sets ausgeliefert wurden. Gibt es auch schon Aussagen, wie diese Sachen angelernt werden sollen?
Oder nur liefern und das war es?
Moin zusammen,
Ich habe gelesen, dass die ersten Sets ausgeliefert wurden. Gibt es auch schon Aussagen, wie diese Sachen angelernt werden sollen?
Moin zusammen,
Irgendwo gab es hier eine Liste mit mehreren Terminen in Österreich und einen in München. Januar und Februar.
jepp es sind Treffen geplant, hier im Forum hat das ein User geschrieben.
Die einzelnen Besteller werden per mail über Treffen informiert.
Ein Treffen soll in München sein am 8 und 9.Feb 2025, die Detail sind noch nicht fertig.
In Hamburg kann es wohl ab 07.01.2025 bei der Firma Carlogistics GmbH & Co KG Termine zum Anlernen der Schlüssel geben - es ist jedoch seitens der FOA noch nicht klar, ob vorher nicht doch erst das OS 2.2 installiert sein sollte. Das Anlernen würde allerdings noch auf eigenes Risiko erfolgen, solange hier kein FAST zur Verfügung steht.
Ich habe gelesen, dass die ersten Sets ausgeliefert wurden.
Mein Set war heute im Briefkasten. Keinerlei weitere Infos dazu.
es ist jedoch seitens der FOA noch nicht klar, ob vorher nicht doch erst das OS 2.2 installiert sein sollte
Das hieße aber ja das es durch das 2.2 Update Probleme mit unserer schon durchgeführten Schlüsselprogrammierung geben könnte
Wissen Lars oder Holger da genaueres zu ?
Moin zusammen,
Liebe Ocean Fahrer und Schlüsselbesteller
Die Schlüssel bzw NFC Karten haben leider etwas Verspätung. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich in KW 51.
Es freut uns aber bekannt geben zu können, dass die Termine und Möglichkeiten zum anlernen in Österreich organisiert sind. Es wird Meetups geben um die Schlüssel/Karten anzulernen.
Wichtig für das anlernen: Bitte vergesst nicht in euren neuen Keyfob eine CR2032 Batterie reinzugeben. Vielleicht kann der eine oder andere eine Ersatzbatterie mitnehmen fall jemand diese vergessen hat.
Sa 11.01.2025, 14:00 - 16:30, Wien Nord (Transgourmet, Sverigestraße 11, 1220)
Sa 18.01.2025, 13:30 - 16:30, Bludenz (Jäger Bau, 2.UG Tiefgarage, Herrengasse 27, 6700 Bludenz)
Auch für Tiroler, Schweizer, Süddeutsche
Sa 25.01.2025, 14:00 - 16:30, Wien Süd/SCS (Transgourmet, Johann-Steinböck-Straße 13, 2345)
Sa 01.02.2025, 14:00 - 17:00, Salzburg (Transgourmet, Gewerbehofstraße 5, 5071)
Auch für Oberösterreicher, Kärntner, Tiroler und Süddeutsche
So 02.02.2025, 13:30 - 16:30, Graz (Kalsdorfer Strasse 12, 8072 Fernitz)
Alternativtermin in München:
Sa+So 08.+09.02.2025, München/Umgebung (Info folgt):
Sa 12:00 - 18:00 und So 09:00 - 14:30 Uhr
Wichtig: hier wird ein sachkundiger Techniker vor Ort sein der auch andere (digitale) Probleme diagnostizieren und eventuell gleich vor Ort beheben kann.
Falls ihr diesen zusätzlichen Service in Anspruch nehmen wollt bitte bis So 19.01.2025 / 18 Uhr in diese Liste eintragen
Falls ihr jemanden kennt der noch zusätzlich eine NFC-Karte haben will: Es wird beim anlernen die Möglichkeit geben vor Ort welche zu kaufen.
Das hieße aber ja das es durch das 2.2 Update Probleme mit unserer schon durchgeführten Schlüsselprogrammierung geben könnte
Mit 2.2 hat man den Chevalier Softwarestand 20 .
Mit diesem Softwarestand, geht das Anlernen innerhalb einer Minute. (Hatte ich bei einem aus ZH).
Da es mit 2.1 nicht immer reibungslos funktionierte, kommt die Empfehlung der FOA mit 2.2 (Wurde von Chevalier auch so bestätigt)
Die angelernten Schlüssel+ Karten unter 2.0 oder 2.1, funktionieren auch uneingeschränkt mit 2.2
U.a. gab es unter 2.1 das Problem, dass der FOB nur noch mit NFC ging. Also musste zuerst eine Karte als Backup installiert werden und anschließend alle Schlüssel gelöscht und wieder angelernt werden. Die neue Chevalier Software testet jetzt auch den Versionsstand des NFC Reader am Armaturenbrett. Sollte dieser nicht aktualisiert sein, muss geflasht werden. Ob der Reader mit 2.2 auf dem aktuellsten Stand gebracht wird, ist mir leider nicht bekannt.
Aber nachdem ich einmal Flash-Gordon gespielt habe, kann ich von so etwas ohne direkten Support von Chevalier oder FAST nur abraten.
Auch ich würde behaupten, das mit bisher angelernten Schlüsseln/Karten nix passiert, wenn 2.2 installiert wird.
Ich denke, die Warnung auf 2.2 zu warten gilt hauptsächlich für die USA, da dort nicht viele alte Versionen rum fahren.
Auf alten Versionen kann teilweise gar nicht angelernt werden, oder es gehen noch keine NFC-Karten.