FOA Schlüssel/NFC Set - Kauf

• Die ABRP Anbindung in der Fisker live App funktioniert scheinbar noch nicht. Der token von ABRP kann wohl nicht hinterlegt werden.

Edith: doch, der token kann hinterlegt werden, in der Zeile unter dem Wort. Momentan ist aber keine Verbindung da. Fahrzeug schläft aber auch. Vielleicht liegt es daran. Ich berichte demnächst weiter

Das würde mich auch sehr interessieren, wie man die App mit dem Fisker verknüpft. Bei mir jedoch über Apple…

Viele Grüße

Stephan (Ocean-Extrem-Fahrer seit dem 19.12.23)

• Live Daten vom Fisker in ABRP klappt tatsächlich auch - zumindest der SoC wird in ABRP nach Token Übernahme angezeigt:

Muss ich mir den Token selber ausdenken?

Wie verbinde ich die ABRP APP mit.dem Token?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Der Token wird von ABRP generiert. Dort auf copy klicken und dann in der Fisker live App einfügen.

ABRP hat bei mir in der Zieleingabe bei Klick auf Live Daten den Soc sofort angezeigt. Wie oft das aktualisiert wird kann ich noch nicht sagen. Bin wahrscheinlich heute nicht mit dem Fahrzeug unterwegs

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.1 (APK-1.1.47), FOA-Mitgliedsnr: 3228.

• Der Token wird von ABRP generiert

Hallo,

wo generierst du den Token?

In der der Browserversion von "Fiskerfi" kann ich zwar einen neuen Token erstellen, aber ich sehe hier kein "copy".

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Mit FiskerFi hat das nichts zu tun.

Du brauchst ABRP Premium und Fisker live App.

In ABRP in den Fahrzeugeinstellungen zum Fisker gehen, dort auf Live Daten klicken und auf der Folgeseiten unter Live-Daten im Auto (Generic) auf Verknüpfen klicken. Dann erscheint das Fenster mit dem Token.

Den Token nun kopieren und in der Fisker live App unter Settings, Integrations Enable ABRP anklicken und dann unterhalb des Schriftszuges "AR´BRP token" auf das weisse Feld klicken und dort dann den Token einfügen.

Ich habe dann den Buttonn Enable ABRP nochmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und seitdem wird der SoC des Fisker in ABRP angezeigt.

Ob die Standortdaten auch aktualisiert werden, kann ich erst nach der ersten Fahrt beurteilen.

• Hallo,

vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Funktioniert einwandfrei auch auf meinem 11 Zoll Tablet , wenn ich ich mich bei ABRP mit meinem Zugangsdaten von der Handy ABRP App anmelde

Live SOC wird angezeigt in der Routenberechnung verarbeitet und zum Ziel angepasst.

Fisker Live muß im Hintergrund auf meinem Handy laufen.

49,99 im Jahr ist auch ein guter Preis für Premium. :thumbup:

• Fisker Live APP:

Funktion , 15 Min nach Parken des Ocean alle Fenster bzw. den Ocean automatisch verschließen funktioniert bei mir nicht.

Ansonsten funktioniert alles , und viel schneller als mit der My Fisker APP :thumbup:

Ich habe eben mal einen Schnelllader in TomTom.als Ziel angesteuert.

Da hat sich an der Akkutemperatur 9 Grad in der Fisker Live APP aber mal garnichts verändert.

Also.nix vorheizen des Akkus vorm Laden. ?(

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()