Aha und danke. Die Stellung der "Schieberegler" hat aber leider nichts mit der Stellung meiner Scheiben zu tun. Die sind alle zu.
Das ist keine Steuerung..Soll nur anzeigen ob eine Scheibe geöffnet ist.
Aha und danke. Die Stellung der "Schieberegler" hat aber leider nichts mit der Stellung meiner Scheiben zu tun. Die sind alle zu.
Das ist keine Steuerung..Soll nur anzeigen ob eine Scheibe geöffnet ist.
Mal wieder Frage eines Nicht IT-Profis:
Ist die Fisker live App und das Thema abrp nur für nicht iPhone Nutzer?
Bei mir hat das koppeln auch funktioniert sehe aber nur das ich damit ladestatus und Türen/Fenster bedienen könnte aber ich sehe nicht eure tollen weiteren Details.
Wenn ich ständig mit meiner App verbunden bin…..ist das schlecht für die 12V-Batterie??
Korrekt, OLehnert . Zwar gibt es die ABRP App für iOS, momentan aber die Fisker Live - App nur für Android. Und damit können die Daten vom Fisker noch nicht zu ABRP übertragen werden.
Vielleicht wäre es ein Workaround, die Fisker Live App irgendwo zu Hause im WLAN auf einem alten Android-Gerät zu installieren und dort die ABRP-Verbindung aufzubauen. Das Gerät kann ja durchlaufen.
Dann sollte eigentlich ABRP auf dem iPhone mit der Fahrzeugverbindung funktionieren.
Ich habe das noch nicht ausprobiert, weil ich ja gänzlich in der Android-Welt unterwegs bin. Aber es scheint, einen Versuch wert zu sein.
Wenn ich es aber richtig verstanden habe, wird ein Workaround zwischen Fisker Live App und ABRP bald nicht mehr benötigt.
Es soll ja die Fisker Live App in "Ocean Link Pro" umbenannt werden und dann sogar die ABRP Funktionen beinhalten, so dass nur noch eine App nötig ist.
Richtig, dass die Ocean Link Pro App auch für iOS kommen soll.
Aber dass in dieser App ABRP integriert sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wo hast Du das her? In der Facebook-Gruppe jedenfalls hab ich das nicht gefunden.
Das habe ich im Kommentar #170 hier gelesen.
Übrigens: wenn der Fisker schläft, bekomme ich ihn nicht über die Fisker Live App geöffnet (jedenfalls nicht innerhalb von zwei Minuten). Ist er einmal wach, funktionieren auch die Steuerungsbefehle aus der App.
Habt Ihr das auch beobachtet?
Wenn sich das bestätigt, dann werde ich die Einschlafens-Einstellung wohl von 10 Minuten auf 24 Stunden ändern.
P.S. Macht es nicht Sinn, einen eigenen Thread für die Fisker live App aufzumachen? Im Moment kapern wir hier den foa-Schlüssel-Thread... Ggf. gern die letzten zwanzig Einträge verschieben.
Übrigens: wenn der Fisker schläft, bekomme ich ihn nicht über die Fisker Live App geöffnet (jedenfalls nicht innerhalb von zwei Minuten). Ist er einmal wach, funktionieren auch die Steuerungsbefehle aus der App.
Habt Ihr das auch beobachtet?
Wenn sich das bestätigt, dann werde ich die Einschlafens-Einstellung wohl von 10 Minuten auf 24 Stunden ändern.
P.S. Macht es nicht Sinn, einen eigenen Thread für die Fisker live App aufzumachen? Im Moment kapern wir hier den foa-Schlüssel-Thread... Ggf. gern die letzten zwanzig Einträge verschieben.
Öffnet sich bei mir auf 10 Min Energie auxh wenn er schläft sofort. Obwohl die letzte Aktualiesierung der APP schon eine Stunde zurück lag.👍
Ich lasse die APP aber auch nicht im Hintergrund laufen, nur wenn ich navigiere.
Eventuell liegt es daran.
Danke für die Hinweise. Ich hatte die App ebenfalls neu gestartet. Ich werde das mal beobachten.
Ist aber Klagen auf hohem Niveau. Sie funktioniert ja - im Gegensatz zur eigentlichen Fisker-App - zuverlässig, sobald das Fahrzeug wach ist.
Aber ich halte das mal im Blick. Leider bin ich in diesen Tagen hauptsächlich noch im Zweitwagen - Tesla - unterwegs, da ich versicherungstechnisch damit in diesem Jahr noch keine Kilometerbegrenzung habe. So mache ich alle anstehenden Fahrten wenn möglich mit dem Tesla.
Das habe ich im Kommentar #170 hier gelesen.
Das war ja mein eigener Beitrag. Ich verstehe den Hinweis im verlinkten Screenshot auf ABRP aber eher so, dass der ABRP-Token (wie jetzt auch schon) in der App eingetragen wird und über diese Verbindung in der ABRP-App mit Live-Daten vom Fisker gearbeitet werden kann.
M.E. werden dafür aber auch künftig immer beide Apps benötigt (also zum einen Fisker-live bzw. Ocean Link pro und zum anderen ABRP).